Termine 2022

Spätlese- Abteilungsversammlung 6. April 2022,

Wir hatten eine zügige und erfolgreiche Abteilungsversammlung; alle Ämter wurden besetzt und unsere Finanzprobleme werden durch einen Abteilungsbeitrag von 15,- Euro/Mitlied und Jahr gelindert. 

 

 

Maiwanderung der Spätlese am 1.5.2022

Wetter war schön, wir haben uns nicht verlaufen und die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Ein schöner 1. Mai.

 

 

Tagesausflug mit Neckarschifffahrt am 2. Juli 2022,

Wir hatten einen traumhaften Tag erwischt. Unser Programm fand großen Anklang und alle 28 Spätlese- Ausflügler waren sehr zufrieden.

Jazz/Dixie- Matinee, Alte Kelter, 14. August 2022

Wir reservieren Plätze in der Alten Kelter ab 11.00 Uhr ( 15,-/ Person ) und genießen lockere Musik und Getränke. Wer mag, kann mit uns um ca 13:00 Uhr zum Essen in die Schwabenalm spazieren.

Sommer-Grillfestle der Spätlese am 26. August

Wie von früheren Zeiten gewohnt sitzen wir bei weitgehender Eigenversorgung auf Hanweilers Höhen  ab ca 17:00 Uhr zusammen und genießen einen ( hoffentlich ) schönen Sommerabend.  Buffetbeiträge und Schmankerln sind gerne willkommen.

Herbstwanderung am Freitag, 14. Oktober

Unsere Wanderscouts werden wieder eine schöne Herbsttour - nicht zu lange - mit einer ansprechenden Raststätte aussuchen. Treffen ca 10:30 Uhr am Parkplatz Stadion zu Fahrgemeinschaften.

Mittwoch, 9. November 2022, Besuch von Benz-Sportgeräte

Ab 10:00 Uhr sind wir Gäste der alteingesessenen Sportgerätefabrik Benz in Winnenden. Eine interessante Führung durch das Firmengelände wird uns angeboten. Im Anschluss ist Gelegenheit bei Kaffee und Butterbrezel einige Fragen und Eindrücke auszutauschen. Ende gegen 12:30 Uhr.

 

 

Spätlese-Weihnachtsfeier am Mittwoch, 21. Dezember 2022

Nach zweijähriger Pause laden wir wieder zu einer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Mit Wichteln, Liedersingen, Weihnachtmann und natürlich guter Bewirtung lassen wir das Spätlese- Jahr ausklingen. Wir starten um 19:00 Uhr. Die Lokalität wird noch bekannt gegeben.