Termine

„Fit durch den Winter“ – startet am Mittwoch, 27.10.21 im Sportpark

Trainingszeit: Mittwochs, 20.00-21.30

Trainingsort: Sportpark, Reha-Raum
Ansprechpartner: Andrea Kutter, Tel. 07195/73469

Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen.  

Details

COVID-19

Liebe Teilnehmer*innen,

mit großem Verantwortungsbewusstsein haben wir die Wintersaison 2021/22 vorbereitet.

Unser Ziel war es, möglichst sichere Rahmenbedingungen zu schaffen, um Wintersportausfahrten anbieten zu können.

Mit großer Sorge beobachten wir seit Wochen die dramatische Veränderung der Corona-Lage. In Baden-Württemberg wurde die „Alarmstufe“ ausgerufen. Dies geschieht, wenn eine Überlastung der Intensivstationen droht, bzw. eine entsprechende Hospitalisierungsinzidenz erreicht ist.

In dieser Situation können wir die Durchführung von Ausfahrten nicht mehr vertreten.

Als Verein tragen wir eine Verantwortung für unsere Teilnehmer*innen, sowie unsere Übungsleiter*innen und schließlich die Gesellschaft.

Es gilt in der aktuellen Lage Kontakte zu vermeiden, um die weitere Ausbreitung von Corona einzudämmen.

Wir alle haben in den letzten Monaten viel investiert, auf einiges verzichtet, um wieder ein Leben mit weniger Einschränkungen führen zu können. Die Freude war groß, wieder gemeinsam Wintersport erleben zu können.

Umso schmerzlicher ist die Erkenntnis, dass nicht notwendige Kontakte zu vermeiden, erneut unser wichtigster Beitrag sein kann.

Wir haben als DSV Skischule der SV Winnenden 1848 e.V. entschieden, dass wir in der aktuellen Situation keine Ausfahrten anbieten können.

Um für unsere Teilnehmer*innen, die Kriterien nachvollziehbar zu machen, ab welchem Zeitpunkt wir wieder Ausfahrten anbieten können, halten wir uns an das Corona-Regel-System des Landes Baden-Württemberg. Dieses ist unter dem nachstehenden Link einsehbar: www.baden-wuerttemberg.de/de/ service/aktuelle-infos-zu-corona/

Solange in Baden-Württemberg die „Alarmstufe“ gilt, werden keine Ausfahrten durch die DSV Skischule der SV Winnenden angeboten.

Aus organisatorischen Gründen erfolgt hiermit die Absage aller Ausfahrten bis Ende Januar 2022.

Bei Rückfragen zu den einzelnen Ausfahrten stehen die jeweiligen Ausfahrtsleiter gerne zur Verfügung.

Wir hoffen auf euer Verständnis und sehen uns hoffentlich bald im Schnee!

Eure DSV Skischule der SV Winnenden

Schneeschuh-Schnuppertag 1

CORONABEDINGT ABGESAGT

Tagesskitour

CORONABEDINGT ABGESAGT

Kinder- / Jugendausfahrt Lech

ABGESAGT

Brengenzerwald exklusiv

CORONABEDINGT ABGESAGT

Schneeschuh-Schnuppertag 2

CORONABEDINGT ABGESAGT

Arlberg - Freeride + Tour

CORONABEDINGT ABGESAGT

Familienwochenende 1 Oberstdorf

CORONABEDINGT ABGESAGT

 

Tschuggen + Flüelapass Skitouren

ABGESAGT

Familienwochenende 2 Oberstdorf

Ausfahrtsdetails

 

Skitourenwochenende im Kühtai/Dortmunder Hütte

Ausfahrtsdetails

 

Familienfreizeit Schladming

CORONABEDINGT ABGESAGT

Albertville - Skisafari

Ausfahrtsdetails

Ischgl Ü-18

Ausfahrtsdetails