Skihochtour für Geübte

Skihochtour für Geübte

Auch 2019 erweitern wir unser Programm und bieten für euch vom 11.04.-14.04.2019 eine Skihochtour im Tiroler Fimbatal an. Auf 2.264m liegt die Heidelberger Hütte in traumhafter Lage, die uns als Ausgangspunkt für die Frühjahrstouren dient. Rundherum locken spannende 3000er wie die Larainferner Spitze oder der Piz Davo Lais. Das Wochenende richtet sich an die ambitionierten Skitourengeher unter euch, die auch mal 1000 Höhenmeter aus den Beinen schütteln und absolut sicher im Gelände abfahren können. Kommt einfach bei unseren weiteren (Tages-)Skitouren mal mit, damit wir euch kennenlernen.

Am 11.04.2019 starten wir nach einer privaten Anreise unsere Tour. Noch offen lassen möchten wir gerne den Zustieg zur Hütte, der entweder mit Liftunterstützung über die Piz-Val-Gronda-Bahn (letzte Bergfahrt 15:30 Uhr) oder durch das Fimbatal in ca. 4h möglich ist. Uns erwarten drei aufregende Tourentage im alpinen Gelände und eine Halbpension auf der Heidelberger Hütte. An unserem letzten Tag findet die Abschlusstour statt nach der wir nach einem gemeinsamen Abschluss ins Tal abfahren, um von dort die Heimreise anzutreten.

 

Leistungen:

Geführte Skitouren durch Guides des SV Winnenden Abtl. Wintersport. 3x Übernachtung mit Halbpension im Zimmer, eventuelle Liftkarte nicht im Preis enthalten (ab 14:00 Uhr, 27,50€ p.P.)

Mindest-Ausrüstung:

Für das Wochenende ist Tourenequipment erforderlich. Diese umfasst die Sicherheitsausrüstung:

- Lawinenverschüttetengerät (LVS)

- Lawinensonde

- Lawinenschaufel

 

Für Skitouren:

- Ski mit Skitourenbindung und passenden Fellen

- Skitourenstiefel

- Harscheisen

- Skitourenstöcke

Für Splitboardtouren:

- Splitboard mit passenden Fellen

- Snowboardstiefel

- Harscheisen

- Skitourenstöcke (mind. 3 teilig)

Zudem sollte auf jeden Fall mitgenommen werden:

- Stirnlampe

- Trinkflasche und Vesperdose /-tüte

- Sonnenbrille, Sonnencreme

- Funktionskleidung in mehreren Schichten

Eine detaillierte Packliste verteilen wir zu einem späteren Zeitpunkt. Wer kein eigenes Material hat, kann dieses auch ausleihen. Bei Bedarf vermitteln wir gerne weiter.

Voraussetzungen: sehr gute Kondition für 1000 Höhenmeter, absolut sicheres Abfahren im Gelände.

 

Preise:

SV Winnenden Mitglieder: 315,00 EUR
Nichtmitglieder: 325,00 EUR
Maximal 10 Teilnehmer

 

Leitung und Info’s zum Materialverleih:

Fabian Grass Mobil: 0151/15652799
Jonas Hoffmann Mobil: 0170/5234152
Thomas Meier Mobil: 0176/80521883