Zwei Jahre Partnerschaft mit der BGW

Die Baugenossenschaft Winnenden eG und die SV Winnenden 1848 e.V. - eine Verbindung von Sport und Immobilien

Seit über 70 Jahren ist die Baugenossenschaft Winnenden eG Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner rund ums Wohnen. 4.000 gebaute Wohnungen und Reihenhäuser sind die stolze Bilanz der BGW in sieben Jahrzehnten. Neben dem Bau von Immobilien vermietet die BGW fast 500 Wohnungen an ihre Mitglieder und ist damit der größte Wohnraumvermieter in der Region Winnenden.

„Die BGW bietet Sicherheit
wie beim Wohneigentum
und Flexibilität wie bei der Miete
- mit attraktiven Wohnungen für jede Lebensphase"

Auch spezielle Immobilien, wie zum Beispiel eine betreute Wohnanlage mit 96 Wohnungen und Gemeinschaftsräumen, der Bau eines Pflegewohnheims für pflegebedürftige, behinderte Senioren, die neue Ortsmitte von Leutenbach oder eine Kindertagesstätte, zählen zu den Stärken der BGW.

Das aktuellste Mietshausprojekt der BGW, ein KfW-Effizienzhaus 40, das zurzeit im Schelmenholz gebaut wird, ist nicht nur das erste seiner Art in Winnenden, sondern auch noch energiesparend und klimaschonend. Die Heizkosten liegen ca. 60% unter denen eines Standardhauses.  Eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage sorgt für ein angenehmes Raumklima. Über eine elektronische Zugangskontrolle und einen Aufzug erreichen die zukünftigen Mieter ihre Wohnungen barrierefrei. Die Wohnungen werden mit einer modernen Fußbodenheizung und einer Videosprechanlage sowie elektrischen Roll-läden und Markisen ausgestattet. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Mitte 2019 geplant.

Neben ihrer Haupttätigkeit, der Vermietung von Wohnungen, bietet die BGW auch die Verwaltung von einzelnen Wohnungen oder ganzen Mietshäusern, welche im Privatbesitz sind, an.
Die BGW beschäftigt sich aber nicht nur mit Immobilien, sondern ist auch sportlich aktiv.
Bereits im Jahr 2015 gewann das BGW-Team die Aktion „Deutschland bewegt sich - Winnenden geht voran“ und lief in zwei Wochen 1.861.600 Schritte. Ein hohes sportliches Engagement bei der Belegschaft der BGW war damals bereits zu erkennen.
Sport als integraler Teil des Lebens, der nicht nur die Gesundheit fördert, sondern auch einen Ausgleich zum alltäglichen Stress bietet.

So lag es auf der Hand, dass die BGW die SV Winnenden mit ihrem SPORTPARK unterstützt.
Bereits seit 2 Jahren ist die BGW Hauptsponsor der SV Winnenden und weitere Jahre werden sicher folgen.

Hans-Jürgen Will, 1. Vorsitzender der SV Winnenden 1848 e.V.: „Wir wissen das Vertrauen unserer Partner zu schätzen. In einer schnelllebigen Zeit sind langfristige und loyale Bindungen an einen Partner keine Selbstverständlichkeit mehr. Die ausgesprochen gute Partnerschaft mit der BGW ist daher für mich ein persönliches Anliegen und ich freue mich auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Erfolgsgeschichte und Zusammenarbeit."