Yoga für Körper und Geist

Yoga - Ein Weg zur vollkommenen Harmonie von Körper, Geist und Seele

Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat.

Yoga beeinflusst auch den modernen Geist und dessen Überlastung in der Hektik und Hysterie des 21. Jahrhunderts. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern.

Kann jeder Yoga machen?
„Jeder kann Yoga üben, der atmen kann.“ Das legendäre Zitat des berühmten Yogalehrers T.K.S. Krichnamacharya beschreibt, warum Yoga weder Sport noch Religion ist. Egal, wie alt man ist, wie unbeweglich oder wie dick: Solange man atmen kann, steht Yoga als Weg zu Stille, Freiheit im Geist sowie Platz in den Gelenken und genereller körperlicher Zufriedenheit zur Verfügung.

Interesse?
Ab sofort steht Euch eine Yoga-Stunde mit Ralf online zur Verfügung. Schickt hierfür doch einfach eine kurze E-Mail an unseren Mitarbeiter Tom.

P.S. Weitere Workouts und Trainingspläne für das Wohnzimmer findet Ihr HIER!