News Detail

Winnender Skater wieder im Bundeskader

Inline Alpin: Maximilian Löw, Mona Sing und Noah Sing von der SV Winnenden wurden in den Nationalkader des Deutschen Rollsport- und Inlineverbands berufen und hoffen auf einen Start bei den World-Skate-Games im November in Argentinien.
Die Winnender Spitzensportler haben trotz Pandemie immer trainiert. Im Lockdown Anfang 2021 alleine oder in Kleingruppen und mit Ausnahmegenehmigungen. Ihr Training haben sie in monatlichen Trainingsberichten an den Bundestrainer dokumentiert. Ihr Trainingsfleiß wurde belohnt, als es 2021 wieder losging mit internationalen Rennen. Sie waren auf Anhieb topfit und zeigten hervorragende Leistungen.
Mona Sing gewann 2021 fast jedes Rennen, wurde unter anderem dreifache Europameisterin und Weltcupgesamtsiegerin und erkämpfte sich so den ersten Platz in der Weltrangliste der Frauen. Ihr Bruder Noah war am Saisonende von einer Verletzung gehandicapt, nachdem er zu Beginn zwei Weltranglistenrennen gewonnen hatte. Er landete am Jahresende auf Platz drei der Weltrangliste, womit er sich deutlich nach vorne arbeitete. Der dritte im Bunde, der noch in der Juniorenklasse startende Maximilian Löw, erreichte mit Platz 11 ebenfalls eine hervorragende Platzierung und zeigte damit sein Top Potenzial. Aufgrund dieser Leistungen wurden alle drei Winnender Skater für 2022 in den Bundeskader des Deutschen Rollsport- und Inlineverbands berufen.
Die besten deutschen Läufer der Rangliste dürfen Deutschland im November bei den Weltmeisterschaften vertreten, welche während der World-Skate-Games (WSG) in Argentinien ausgerichtet werden. Die WSG gelten als die olympischen Spiele der Rollsportler und werden, nach 2017 in China und 2019 in Spanien, nun zum dritten Mal veranstaltet. Mehrere tausend Sportler nehmen daran teil. Die Winnender Skater hoffen in die Titelkämpfe in Argentinien eingreifen zu können und sich im Laufe der Saison hierfür zu qualifizieren. In diesem Sinne wird weiter fleißig trainiert und je nach Wetterlage geht es demnächst wieder in den Slalomparcours.

» zurück