News Detail

Winnender Skater wieder erfolgreich

Mona Sing von der SV Winnenden hat in Bad Kötzting die Weltranglistenrennen im Inline-Alpin-Riesenslalom und -Slalom gewonnen – und dazu noch den Finallauf der besten 15 Läuferinnen. Noah Sing erreichte in allen Rennen den zweiten Platz. Nachwuchsläufer Maximilian Löw gewinnt in seiner Altersklasse U21 den Slalom. Im Finallauf der 15 schnellsten Männer holt er einen tollen dritten Platz.
An zwei Renntagen wurden Weltranglistenrennen im Inline Alpin Riesenslalom und -Slalom ausge-tragen. Beim Riesenslalom waren bei den Frauen die weltbesten Inline-Alpin-Skaterinnen am Start, um sich in der Punkteliste zu platzieren. Im ersten Lauf gelang Mona Sing ein Novum. Sie lief absolute Bestzeit von allen Läufern und war somit auch schneller als alle Männer. Den zweiten Durchgang brachte sie souverän als Zweitschnellste ins Ziel und gewann das Rennen. Ein tolles Ergebnis für sie, da sie nach ihren Stürzen in Barcelona noch an Schmerzen litt und ihr Start in Bad-Kötzting unsicher war. Noah Sing war bei den Männern sehr gut unterwegs und kam auf Platz zwei. Alexa Brust (Platz zehn bei den Frauen) und Maximilian Löw (Platz sieben bei den Junioren U21) waren mit ihren Ergebnissen im Riesenslalom nicht ganz zufrieden.
Am zweiten Renntag wurde der Slalom Wettbewerb ausgetragen, welcher auch für den Deutschen Inline-Alpin-Cup gewertet wurde. Über 120 Rennläufer waren am Start. Auch hier ließ Mona Sing nichts anbrennen und gewann sicher. Ihr Bruder Noah hatte im zweiten Durchgang leichte Prob-leme, kam aber in der Summe beider Läufe noch auf Platz zwei. Maximilian Löw gewann das Ren-nen bei den Junioren U21 und war glücklich nach den vielen Ausfällen bei den WRG in Barcelona, wieder ein gutes Ergebnis zu erreichen. Im Finallauf der 15 Schnellsten kam er hinter Vereinska-merad Noah Sing mit einem dritten Platz auf das Podest. Alexa Brust erzielte im Slalom Platz acht bei den Frauen.

» zurück