Winnenden ist Host Town der Special Olympics World Games 2023 und wir sind mit dabei!

Bevor in Berlin vom 17.06. bis zum 25.06.2023 die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung startet, kommt eine ausländische Delegation nach Winnenden.
Winnenden ist am 13.06.2023 Gastgeber-Stadt und ermöglicht in der Zeit den Athleten und Athletinnen sowie deren Angehörigen zusammen mit uns als Sportverein, mit Kärcher und mit der Paulinenpflege Winnenden Land und Leute, regionale Besonderheiten und Einzigartigkeiten kennenzulernen.

Das größte kommunale Inklusionsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik stiftet ein neues Miteinander und öffnet den Raum für Begegnungen weit über die Special Olympics World Games 2023 hinaus.

Hans-Jürgen Will, 1. Vorsitzender der SV Winnenden 1848 e.V., ist begeistert: "Sport ist ein Motor für Inklusion und die Veranstaltung bietet somit große Chancen, besondere Strukturen zu schaffen, um die inklusiven Gedanken in unserem Sportverein weiter zu verwurzeln und nachhaltig wachsen zu lassen. Wir freuen uns jetzt schon, die internationalen Gäste in unserer Stadt und in unserem Sportverein begrüßen zu dürfen. Besonders erfreulich dabei ist, das ausgerechnet das Jahr das unseres 175-jährigen Vereinsjubiläums ist und die Jubiläumsfeierlichkeiten durch diese Veranstaltung bereichert werden."