Volleyball Qualifikation zu Deutschen Meisterschaft

SV Winnenden verteidigt Baden-Württembergischen Meistertitel und qualifiziert sich direkt für die Deutschen Volleyball-Senioren-Meisterschaften an Pfingsten in Berlin

Bei den Baden-Württembergischen-Seniorenmeisterschaften (Regionalmeisterschaft Süd) in der Altersklasse Ü53 gelang der SV Winnenden am 11.03.2018 in Heidelberg die erfolgreiche Titelverteidigung.

Nach zwei deutlichen Siegen gegen den ersten südbadischen Vertreter TV Rheinfelden (25:9, 25:7) und den Gastgeber SG HTV-USC Heidelberg (25:19, 25:13) kam es im dritten Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten TV Bretten zu einem spannenden Match. Nach deutlich verlorenem 1. Satz (9:25) kämpften sich die Winnender zurück ins Spiel und glichen mit einem 25:17 aus. Im entscheidenden 3. Satz ließen die Titelverteidiger um Zuspieler Matthias Erkert dann nichts mehr anbrennen und gewannen diesen Satz sicher mit 15:9. Nach diesem 2:1-Sieg wartete noch der zweite südbadische Vertreter TB Bad Krozingen. Hier dominierten die Winnender dank guter Kondition wieder deutlich und gewannen mit 25:15 und 25:10 souverän mit 2:0-Sätzen das Spiel und somit auch ungeschlagen die Regionalmeisterschaft. Der zweite VLW-Vertreter TSV Ofterdingen musste krankheitsbedingt die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften leider absagen.

Somit durften sich die Winnender erneut über den Baden-Württembergischen Meistertitel freuen. Es war bereits der 5.Titel in Folge für die SV in der Altersklasse Ü53.