Sport Talk 25 im SPORTPARK

Podiumsdiskussion der SportRegion vor rund 70 geladenen Gästen

In Winnenden fand der SPORT TALK 25 der SportRegion Stuttgart statt. Bei der von Daniel Räuchle
moderierten Podiumsdiskussion ging es vor rund 70 geladenen Gästen im Sportpark der
Sportvereinigung Winnenden um die Frage, inwiefern Umwelt und Natursport vereinbar sind.

Podiumsgäste an diesem Abend waren: Hartmut Holzwarth (Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt
Winnenden), Mona Sing (Weltmeisterin und SV-Athletin im Inline-Alpin-Slalom), Erich Hägele (Präsident des Sportkreises Rems-Murr) sowie Anja Wicker (Paralympics-Goldmedaillengewinnerin im Biathlon).

Moderator Daniel Räuchle sprach mit den Podiumsteilnehmern zunächst über das ganz aktuelle Thema „Kunstrasen-Plätze“. Inhaltlich ging es darum, wie umweltschädlich diese sind, ob man sie in ihrer jetzigen Form verbieten sollte und welche Folgen diese für den Sport in den Kommunen haben würde. Es folgte ein Blick auf die sportlichen Großereignisse. Die beiden Spitzensportlerinnen machten deutlich, welchen Stellenwert solche Events für die Hauptakteure haben. Allerdings wurde deutlich, dass es diverse Begleiterscheinungen gibt wie die hohen Baukosten für Sportanlagen, die mitunter nach den Großveranstaltungen kaum oder gar nicht mehr genutzt werden.

Veranstaltet wird die Diskussionsrunde von der SportRegion Stuttgart, diesmal in Zusammenarbeit mit der Großen Kreisstadt Winnenden, welche im Jahr 2019 Ausrichterstadt der Heimattage Baden-
Württemberg ist.

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/sporttalk und www.facebook.com/sportregionstuttgart

Sie gingen beim SPORT TALK 25 der Frage nach, inwiefern Umwelt und Natursport vereinbar sind (von links): Hartmut Holzwarth, Mona Sing, Anja Wicker, Erich Hägele und Moderator Daniel Räuchle.
Der SPORT TALK 25 wurde im Sportpark der Sportvereinigung Winnenden durchgeführt.
Fotos: SportRegion