News Detail

Noah Sing ist Deutscher Meister

Für die Inline Alpin Skater der SV Winnenden standen am Sonntag die offenen deutschen Meisterschaften im Slalom auf dem Programm. Noah Sing holte den Titel bei den Männern. Mona Heller und Maximilian Löw schieden aus.
Die Deutschen Meisterschaften im Inline Alpin Slalom wurden in Vöhringen bei Neu-Ulm ausgerichtet. Athleten aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen nahmen an dem Wettbewerb teil. Einige Schweizer starteten außer Konkurrenz an den für alle Sportler offenen Rennen.

Auf einer mittelsteilen Strecke mit einer Durchschnittsneigung von knapp 5 % und ca. 9 % maximalen Gefälle wurden zwei sehr anspruchsvolle Slalomparcours gesteckt. Über 30 % aller Teilnehmer schieden aus. Die Fehlerquote mit vielen Stürzen lag bei über 50 %. Maximilian Löw traf es schon im ersten Durchgang. Mit einem Übersteiger am vorletzten Tor 42 schied er aus. Teamkollegin Mona Heller schaffte es bis Tor 27 im zweiten Durchgang. In dem stark versetzten Tor konnte sie einen kleinen Wackler nicht ausgleichen, fuhr vorbei und wurde disqualifiziert.

Noah Sing, der als letzter der drei Winnender startete, war gewarnt. Nach dem ersten Lauf lag er auf Platz zwei. Vor den schwierigen Stellen waren jeweils Passagen auf welchen die Sportler stark beschleunigen konnten. Diese fuhr Sing vorsichtig und beendete den Lauf ohne Fehler mit Bestzeit aller Teilnehmer. Nur noch der Weltmeister, Jörg Bertsch vom TSV Degmarn war am Start und hatte die Möglichkeit Sings Zeit zu unterbieten. Doch auch dieser patzte, wie viele vor ihm, ebenfalls am Tor 27 und fuhr vorbei. So konnte Noah Sing als einziger der drei Winnender Bundeskadersportler seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und freute sich über den Meistertitel der Männer im Inline Alpin Slalom.


» zurück