Mona Sing ist mit Team Deutschland Europameisterin

Inline Alpin: Die Winnenderin gewinnt im spanischen Villablino mit Team Deutschland
Tolle Erfolge haben die Skater von der SV Winnenden bei den Inline-Alpin-Wettbewerben in Spanien errungen. Als zeitschnellste Frau holte Mona Sing zusammen mit ihren Teamkameraden im Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille für Deutschland. Zudem gab es Silber im Slalom und einen zweiten Platz beim Weltcup. Gut unterwegs waren auch ihre Vereinskollegen. Maximilian Löw wurde Vizeeuropameister im Slalom der Junioren. Noah Sing holte jeweils Platz vier im Parallelslalom und im Slalom bei den Männern.
Die Titelkämpfe fanden im knapp 10000 Einwohner zählenden Städtchen Villablino in der nordspanischen Provinz „Castilla y Leon“ statt. Am ersten Tag stand der Teamwettbewerb auf dem Programm. Jeweils zwei Frauen und zwei Männer starteten hintereinander für ihr Land. Gewertet wurde die Summe aus den zwei Läufen aller Teammitglieder. Mona Sing fuhr klare Bestzeit bei den Frauen und holte über eine Sekunde Vorsprung für ihr Team, welches sich am Ende den Europameistertitel vor den Spaniern und Tschechen sichern konnte. Am gleichen Tag wurde noch ein Weltcupslalom ausgetragen. Mit einem Hauch von nur fünf hundertstel Sekunden Rückstand - ca. eine Schuhlänge - landete Mona Sing auf Platz zwei. Noah Sing war bei den Männern gut unterwegs, schied aber durch Torfehler im unteren Drittel des ersten Laufs aus. Der Junior der SV Winnenden, Maximilian Löw, zeigte zwei sichere Läufer und erreichte Platz dreizehn bei den Männern.