Mitgliederversammlung der SV Winnenden 1848 e.V.

Ehemalige Profisportlerin im Volleyball und Beachvolleyball Tatjana Zautys verstärkt den Vorstand der SV Winnenden 1848 e.V.

Am Donnerstag, den 28.07.2021, diente die Hermann-Schwab-Halle der SV Winnenden 1848 e.V. zum zweiten Mal in Folge als Ort der jährlichen Mitgliederversammlung.

Auf der Tagesordnung standen neben Themen wie die Berichte des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr Neuwahlen und in diesem Zusammenhang auch die Neubesetzung der Position „Vorstand für Sport & Abteilungen“.

Das Ressort „Vorstand für Sport & Abteilungen“ war in den vergangenen drei Jahren nicht besetzt. Doch mit Hilfe einer Vorstandsfindungskommission, welche nach der Mitgliederversammlung 2020 ins Leben gerufen wurde, konnte für die vakante Position mit Tatjana Zautys ein neues Vorstandsmitglied gefunden werden.
Mit großer Vorfreude stellte sich dementsprechend die ehemalige Profisportlerin im Volleyball und Beachvolleyball bei der Mitgliederversammlung der SV Winnenden zur Wahl. Letztlich wurde Tatjana Zautys in einer offenen Abstimmung einstimmig zum Vorstand für Sport & Abteilungen gewählt und steht mit Wirkung zum 28.07.2021 gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Will, dem Vorstand für Finanzen, Peter Hermanutz,  dem Vorstand für Bau und Liegenschaften, Markus Stockert, und dem Vorstand für Personal & Projekte, Elke Strittmatter, an der Spitze der SV Winnenden 1848 e.V.

Die 41-Jährige ist neben ihrer jetzigen Vorstandsfunktion bei der SV Winnenden 1848 e.V. als Marketing- und HR-Mitarbeiterin bei einer Ingenieurgesellschaft in Schwaikheim tätig und seit einigen Jahren als Hobbyvolleyballerin in einer Mixed-Mannschaft bei der SV Winnenden aktiv.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Leistungssportlerin, ihrer mehrjährigen Verbundenheit zur Sportvereinigung und der anhaltenden Leidenschaft zum Sport passt die studierte Sportwissenschaftlerin hervorragend in die Vorstandschaft der SV Winnenden.

Tatjana Zautys: „Ich freue mich auf die neue Vorstandsaufgabe und darauf, den Sport von einer anderen Seite zu bewegen und zu erleben. Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern möchte ich neue, innovative und sportliche Ideen für die SV Winnenden 1848 e.V. schaffen und umsetzen.“

Hans-Jürgen Will, 1. Vorsitzender: „Tatjana Zautys ist für die SV Winnenden 1848 e.V. ein echter Glückgriff. Ich bin davon überzeugt, dass es Tatjana Zautys mit ihren umfangreichen Erfahrungen im Sportbereich gelingen wird, neue, sportliche Impulse bei der SV Winnenden 1848 e.V. zu schaffen. Für ihre Tätigkeit im Verein wünsche ich ihr im Namen des gesamten Vorstandes viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Neben der Neuwahl stellte sich Elke Strittmatter, Vorstand für Personal & Projekte, zur Wiederwahl. In einer offenen Abstimmung wurde Elke Strittmatter für die nächsten zwei Jahre einstimmig wiedergewählt und nahm die Wahl dankend an.

In seinem Jahresrückblick bedankte sich der 1. Vorsitzende, Hans-Jürgen Will, letztlich insbesondere bei seinen Vorstandskollegen, den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, den Partnern und Sponsoren und vor allem den zahlreichen Ehrenamtlichen im Verein für die stets konstruktive, vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit sowie den unermüdlichen Einsatz im Verein und im SPORTPARK.