Mitglied sein - Zuhause sein

Dieses Gemeinschaftprojekt der SV Winnenden mit dem Georg-Büchner-Gymnasium und dem Lions Club Winnenden wird auch von der WLSB Sportstiftung gefördert. Das Zeil dieses Projektes ist es, dass die Flüchtlinge Mitglieder in unserer Stadt, unserem Verein, in unserem Leben werden.

Um das vielfältige Sportangebot der SV Winnenden besser kennen zu lernen und den ersten Schritt in den Sportverein zu erleichtern, veranstalten die Prokjektpartner im November einen Sportnachmittag, zu dem Flüchtlinge, Schüler und Mitglieder der SV Winneden ganz herzlich eingeladen sind. Der Verein schafft den Raum für Begegnung und gemeinsame sportliche Aktivitäten. Die Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums unterstützen die Flüchtlinge dabei, diese kennenzulernen und anzunehmen.

Für alle die Fragen zum Thema Sport für Flüchtlinge in Winnenden haben,  sind in der Geschäftsstelle Sonderöffnungszeiten eingerichtet.