News Detail

Leichtathletinnen glänzen bei BaWü Jugend Finals

Bei den Baden-Württembergischen Jugend Finals in Langensteinbach ging Carolina Combé über 100m und beim Weitsprung an den Start. Über 100m verbesserte sie ihre Zeit auf sehr gute 12.31 sec, was die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutete. Ebenso verbesserte sie den seit 30 Jahren bestehenden Vereinsrekord deutlich. In ihrer Paradedisziplin, dem Weitsprung, reichte mit 5.79 m nur ein Sprung, um sich unangefochten die Goldmedaille zu sichern.

Die beiden Diskuswerferinnen Meike Nickel (U20) und Emilia Schmetzer (U18) verpassten den Endkampf der besten acht nur knapp.

Eine weitere Medaille holte sich Daria Dunke (U18) im Hochsprung. Mit übersprungenen 1.67m (höhengleich mit Platz 1 und 2) durfte sie sich über die Bronzemedaille freuen. Die gesprungenen 1.67m bedeuteten ebenfalls eine neue Outdoor-Bestleistung.

» zurück