News Detail

Leichtathleten trumpfen auf: Titel, ein neuer Kreisrekord und persönliche Bestzeiten

 

Südd. Hallenmeisterschaften in Sindelfingen (4.2./5.2.)

Die diesjährigen Südd. Hallenmeisterschaften (Aktive und U18) fanden im Sindelfinger Glaspalast satt. Am Start von der SV Winnenden waren Daria Dunke (U18) im Hochsprung und Luis Schaich über 800m.uis Schaich über 800m.


Daria Dunke (U18), die zuvor bei der internationalen Hochsprunggala in Weinheim beim Nachwuchsspringen mit übersprungenen 1,65m den zweiten Platz erzielte, steigerte ihre Best-Höhe bei den Südd. Hallenmeisterschaften auf 1,67m. Bei einem starken Teilnehmerfeld blieb sie bis 1,63m fehlerfrei. Nur ein Fehlversuch mehr bei 1,67m verhinderte einen Podestplatz und eine Medaille. Sie belegte den vierten Platz, höhengleich mit dem 2. und 3. Platz.

Luis Schaich ging bei den Aktiven über 800m an den Start. Nachdem keiner seiner Mitstreiter das Tempo übernehmen wollte, ging Luis mutig an die Spitze des Feldes. Leider musste er am Ende abreißen und kam in 1:54.05 min ins Ziel.

 

BAWÜ – Winterwurfmeisterschaften in Mannheim (11.02)

Antonia Engelke stellt im Diskus neuen Kreisrekord auf

Am Samstag fanden die BAWÜ – Winterwurfmeisterschaften im Carl – Benz – Stadion in Mannheim statt. Kaderathletin Antonia Engelke (U20) von der SV Winnenden trumpfte bei herrlichem Wetter beim Diskus stark auf. Sie zeigte einen hervorragenden Wettkampf, bei dem alle 6 Würfe eine neue Bestweite bedeutete. Mit hervorragenden 47.45 m (PB) gewann sie die Goldmedaille. Mit dieser Weite löst sie den Kreisrekord von Alina Kenzel (VFL Waiblingen) aus dem Jahre 2015 ab, ebenso stellt sie einen neuen Vereinsrekord auf. In zwei Wochen finden die deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle statt, an der Antonia ihr Können unter Beweis stellen wird, tags darauf wird sie in Dortmund  bei den Deutschen U20 mit der Kugel an den Start gehen.

 

BAWÜ – Finals der U18/U20 im Sindelfinger Glaspalast (11.2/12.2)

Daria Dunke (U18) gewinnt den Hochsprung

Parallel fanden die BAWÜ-Finals im Sindelfinger Glaspalast statt. Daria Dunke von der SV Winnenden holte sich bei der weiblichen U 18 den verdienten Titel im Hochsprung. Zum Titel reichten diese Mal übersprungenen 1.63 m.

Sprinter Philipp Fuchs (U20) qualifizierte sich als Vorlaufvierter in 7.40 sec.(PB) fürs A-Finale.

Langsprinterin Annalena Pommerenke (U20) ging über 400m an den Start. Als Vorlaufzweite kam sie in sehr guten 60.72 sec (PB) ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte sie einen guten 6. Platz.

Claudio Groll – Vasquez (U20) verbesserte über 3000m deutlich seine Hallenbestleistung auf 9:56,98 min und belegte den sechsten Platz.

» zurück