Kindersportschule Winnenden sucht qualifizierte Sportlehrer (m/w/d)

Der moderne SPORTPARK befindet sich inmitten von Freizeit- und Sportanlagen, wie dem Herbert-Winter-Stadion, dem Wunnebad mit seinem Eispark, einer vereinseigenen Rollsporthalle, dem SV Judo- und Karatezentrum, einem kleinen Skatepark, Tennisplätzen, der Bamboo-Lounge mit Adventure Golf und Eisstockbahn sowie mehreren Sporthallen.

Der Verein bietet neben traditionellen Sportangeboten in den Abteilungen auch Fitness- und Gesundheitskurse, Rehasport und Betriebliche Gesundheitsförderung an. Im vereinseigenen SPORTPARK mit gerätegestützter Trainingsfläche, einer Functionell Area, zwei Kursräumen und einer Saunalandschaft befindet sich die KiSS-Geschäftsstelle sowie die einzigartige Bewegungslandschaft „WINNers Dome“.

Nach dem Motto „Früh beginnen, spät spezialisieren“ erhalten Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 15 Jahren eine vielseitige, altersgerechte und sportartübergreifende Ausbildung, zudem verfügt die KiSS über eine eigene Schwimmschule und bietet Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Ergänzend finden Bewegungsangebote, wie die „KiSS-Stunden in der Bewegungslandschaft“, Inlineskating und Schlittschuhkurse, Kinderrückenschule und Kinderyoga, Ballschule und Tennisstunden sowie Trendsportsportarten, wie z.B. Parkour statt.

Die KiSS-Akademie organisiert in den Schulferien spezielle, sportartenspezifische Einheiten, wie Klettern, Bouldern, Kids-Indoor-Parkour, Trampolin- und Bungeespringen, Intensivschwimmkurse und ein Sommerferienprogramm in Kooperation mit der Stadt Winnenden. Neben diesen Aufgaben leiten die Sportlehrer der KiSS die Ganztagsangebote an Winnender Schulen und sind in Kita-Projekten aktiv. Motorische Tests, Spielstraßen, Outdoor-Games und KiSS-Mitmachtage sind weitere, jährlich stattfindende Events.

Als Sportfachkraft in einer der bundesweiten Kindersportschulen können Sie Kinder und Jugendliche motivieren und begeistern. Sie entwickeln mit uns kreative Gesundheitskonzepte und können Ihr Fachwissen bei der Gestaltung unserer vielfältigen Angebote mit einbringen. Die Unterrichtsstunden finden von Montag bis Samstag sowohl vor- als auch nachmittags statt. Daraus ergeben sich unterschiedliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Die Arbeitsstätten sind im SPORTPARK, im benachbarten Sport- und Freizeitgelände und in den verschiedenen Sportstätten in Winnenden und den Teilorten. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance und unterstützen mit unserer langjährigen Erfahrung.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung (Stand 6. Juli 2022)