Kinderschutzgebiet Sportverein: SV Winnenden erhält offizielles Banner der WSJ

Vergangene Woche haben wir durch die Württembergische Sportjugend offiziell das Banner „Kinderschutzgebiet Sportverein“ übergeben bekommen – ein Qualitätsmerkmal bezogen auf den Kinder- und Jugendschutz.

Um einen Beitrag zum Schutz unserer jüngsten Mitglieder zu leisten, sehen wir uns bereits seit langer Zeit in der Pflicht, präventiv gegen Gewalt und Missbrauch bei Kindern und Jugendlichen vorzugehen und stellen mit unserer Jugendschutzbeauftragten Melanie Kunz eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Beteiligten.

Nähere Infos zum Leitbild Kinder- und Jugendschutz der SV Winnenden findet ihr hier.

Über folgenden Link gelangt ihr zum Artikel der Winnender Zeitung: https://www.zvw.de/lokales/winnenden/damit-eltern-sich-sicherer-f

Foto v.l.: Claudia Heil (Geschäftsführerin), Melanie Kunz (Jugendschutzbeauftragte), Tatjana Zautys (Vorstand Sport und Abteilungen), Dominic Oest (Geschäftsführer), Prinzessinnen der Abteilung Fußball, Dirk Dietz (WSJ), Rollsportlerinnen der SV Winnenden