News Detail

Jens Mergenthaler ist zweifacher Süddeutscher Meister

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf am 07./08.08.2021 wird Jens Mergenthaler vom SV-Winnenden über 5000 m und 1500 m Süddeutscher Meister.

Am Samstag lief er über 5000 m ein kontrolliertes Rennen und siegte vor Julius Hilt SSC Hanau Rodenbach in 14:25,38 Min. Am Sonntag lief Jens die 1500 m und konnte Mark Tortell Team Karpen in einem spannenden Sprintduell für sich in 3:48,73 zu 3:48,83 Min. entscheiden.


Fast schon spektakulär waren die letzten 400 m in 51,8 Sekunden. Mark Tortell ist im Bundeskader über 1500 m und war 4. bei der DM in 3:37,41 Min. Beide werden beim CAS- Meeting am 22.08.2021 in Luxemburg wieder aufeinandertreffen. Ich bin überzeugt dass Jens in Luxemburg in dem aktuell gemeldeten Topfeld eine Zeit unter 3:40,00 Min. laufen kann. Ich bin mit der aktuellen Leistungsentwicklung äußerst zufrieden und hoffe er bleibt gesund.(Horst Wanek/Trainer)

» zurück