Gesundheitssport

Diese Kurse richten sich an alle, die aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun möchten. Eine Mitgliedschaft in der SV Winnenden ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle, Telefon 5835511 oder per Mail an info@sv-winnenden.de

Wirbelsäulengymnastik: Haltungs- und Bewegungstraining
Dieses Kursprogramm beruht auf einem praxiserprobten Konzept zur Vorbeugung und Bewältigung von Haltungsproblemen. Das Bewegungsprogramm dient der Stabilisierung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Dieses Ganzkörpertraining beinhaltet wirbelsäulenspezifische Übungen sowie Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen.
Kurs 1:
Kursbeginn: Mittwoch, 12.09.2018, 9.00 - 10.00 Uhr | Judoraum
Kursleitung: Oliver Sohm | Sport- und Gymnastiklehrer / Rückenschulleiter
Kursdauer: 13 Übungsstunden
Kursgebühr: Mitglieder der SV 32,50 € | Nichtmitglieder 84,50 €
Kurs 2:
Kursbeginn: Donnerstag, 13.09.2018, 18.45 - 19.45 Uhr | Grundschule Schelmenholz
Kursleitung: Oliver Sohm | Sport- und Gymnastiklehrer / Rückenschulleiter
Kursdauer: 12 Übungsstunden
Kursgebühr: Mitglieder der SV 30,00 € | Nichtmitglieder 78,00 €

Rücken-Aktiv: Bewegen statt schonen
Das praxiserprobte Trainingsprogramm für den gesamten Rumpf. Abwechslungsreiche Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Mobilisations- und Haltungsübungen sind Inhalte dieses Programms. Angesprochen sind alle Personen, die intensiv etwas für Ihren Rücken tun wollen und keinerlei Beschwerden haben.

Kursbeginn: Montag, 10.09.2018, 20.30 - 21.30 Uhr | Alfred-Kärcher-Sporthalle
Kursleitung: Oliver Sohm | port- und Gymnastiklehrer / Rückenschulleiter
Kursdauer: 13 Übungsstunden
Kursgebühr: Mitglieder der SV 32,50 € | Nichtmitglieder 84,50 €

Der Lastschriften zu diesen Kursen werden am 28. November 2018 eingelöst.