News Detail
Fünf Läuferinnen, fünf Medaillen
Rollkunstläuferinnen erfolgreich bei den deutschen Meisterschaften
Mit fünf Medaillen von fünf Läuferinnen sind die Solotanzläuferinnen von den deutschen Meisterschaften Show mit Ranglistenwettbewerb für Solotanzen und Kürlaufen in Eppingen zurückgekehrt.
Victoria Volmer setzte sich von Anfang an in ihrer Gruppe der Schüler C durch und erlief sich nach den Pflichttänzen den ersten Platz. Ihre Bollywood-Medley-Tanzkür präsentierte sie bis auf ihren unnötigen Sturz sehr schön. Trotzdem reichte es für Silber.
Auch Angeliki Kalkani zeigte sehr saubere Pflichttänze, stürzte aber und lag nach den Pflichttänzen auf dem vierten Platz. Mit ihrer Tanzkür zu La-La-Land machte sie noch einen Platz gut und sicherte sich am Schluss Platz drei.
Amelie Fiorina Felchle startete zum ersten Mal in einer höheren Gruppe. Sie zeigte ihre Pflichttänze in gewohnter Stärke und wurde Zweite von zwölf Läuferinnen. Mit ihrer Tanzkür überzeugte sie und holte Platz eins. Im Gesamtergebnis reichte es für den zweiten Platz.
Bei den Schülern A war Valentina Sofia Markakis wieder nicht zu schlagen. Zwar lag sie nach ihrem Styledance noch auf dem zweiten Platz, doch legte sie mit ihrer Tanzkür mit sehr hohen Levels in den Pflichtelementen nach und holte am Schluss die Goldmedaille.
Lilly Florentina Felche startete in der Gruppe Jugend. Sie zeigte ihren Styledance sehr sauber und platzierte sich auf Rang zwei. In der Tanzkür zeigte sie noch mal ihr ganzes Können, erlief sich hier den ersten Platz und freute sich im Gesamtergebnis über Silber.
Amelie Fiorina Felchle startete zusätzlich zum Solotanzen noch im Kürlaufen der Schüler B. Für sie war es der erste Start in einer neuen Klasse. Hier lief sie zum ersten Mal ein Kür-Kurzprogramm, das aus bestimmten geforderten Elementen an Sprüngen, Pirouetten und Schritten besteht. Im langen Kürprogramm gelangen Amelie Felchle, wie im Kurzprogramm, alle Elemente - Sprungkombinationen mit Doppelsprüngen und schöne Pirouettenkombinationen, die sie mit choreografisch passenden Schritten und Bewegungen perfekt verknüpfte. Damit belohnte sie sich mit dem sechsten Platz unter 16 Teilnehmern.