News Detail

Deutsche Meisterschaften

Für die Inline Alpin Skater der SV Winnenden standen die offenen deutschen Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom in Bad Kötzting, im bayrischen Wald auf dem Programm. Mit vier Titeln stellten die Winnender die erfolgreichste Mannschaft. Im Riesenslalom errang, der bei den Junioren startende, Maximilian Löw die Bronzemedaille. Bei den Frauen vergab die Favoriten Mona Sing, nach klarer Laufbestzeit im ersten Durchgang, einen Doppelerfolg als sie auf der nassen Strecke beim Schritte setzen wegrutschte und ausschied. Spannend verlief das Rennen bei den Männern. Der Winnender Noah Sing lag nach dem ersten Lauf 37 Hundertstelsekunden hinter Jörg Bertsch vom TSV Degmarn. Als vorletzter Starter legte Sing im zweiten Durchgang Bestzeit vor, die Bertsch um Haaresbreite, mit einer Hundertstelsekunde Rückstand, nicht mehr unterbieten konnte. Sing glücklich nach seinem knappen Sieg: „Damit habe ich nicht mehr gerechnet - einen Titel im Riesenslalom hatte ich noch nie“.

Am zweiten Renntag konnte der Slalom auf trockener Strecke ausgetragen werden. Mit zweimaliger Laufbestzeit ließ Mona Sing nichts anbrennen und sicherte sich überlegen den Meistertitel bei den Frauen. Maximilian Löw gewann den Titel bei den Junioren U21, in der Summe beider Läufe mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung. Nachdem seine Konkurrenten alle nicht fehlerfrei durch die beiden Slalomläufe kamen, holte Noah Sing den Titel bei den Männern, mit Tagesbestzeit und deutlichem Vorsprung.


» zurück