News Detail

Deutsche Meisterschaften Rollkunstlauf

Sieg für Valentina Sofia Markakis bei den Deutschen Meisterschaften!
Tolle Erfolge erzielten die drei Starterinnen der SV Winnenden bei den Deutschen Meisterschaften! Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere konnte die 12-jährige Valentina Sofia Markakis in Göttingen feiern! Sie gewann die Goldmedaille im Solotanzen der Schüler B! Bereits nach den beiden sauberen Pflichttänzen Samba und Walzerlag sie aussichtsreich auf dem 2. Platz. Mit einer fehlerfreien, schwungvollen Kür, die sie kokett und charmant präsentierte überzeugte sie die Wertungsrichter und siegte vor der starken Konkurrenz aus Freiburg und Norddeutschland!
Lilly Florentina Felchle startete in der gleichen Klasse und lag nach schönen Pflichttänzen auf dem 3. Platz. Leider konnte sie diesen nach der Kür nicht ganz halten und sie belegte Platz 4!
Die 9-jährige Amelie Fiorina Felche war als jüngste Läuferin bei den Schülern C im Solotanzen am Start und machte bei ihrem Einstand auf deutscher Ebene mit einem tollen 4. Platz gleich deutlich auf sich aufmerksam.
Im Kürlaufen der Schüler D war Amelie Fiorina Felchle ebenfalls am Start. Mit einer schönen, schwungvollen Kür mit gelungenen Sprüngen und Pirouetten belegte sie den 9. Platz unter 18 Teilnehmerinnen! Es war das erste Mal, dass eine Winnender Läuferin im Kürlaufen an Deutschen Meisterschaften teilnahm.
Die Trainerinnen Ingrid Heglmeier und Anja Felchle waren mit Ihren Läuferinnen sehr zufrieden!
Fotos: von Anja Felchle und Johanna Nehrkorn
Gruppenfoto v. l. :
Lilly Florentina Felchle, Amelie Fiorina Felchle, Valentina Markakis

» zurück