COVID-19 | aktuelle Mitgliederinformation vom 17.12.2020

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde der SV Winnenden,

normalerweise bereiten wir zu dieser Zeit unsere Weihnachts- und Neujahrsgrüße vor, doch in diesem Jahr ist und bleibt alles anders.

Seit Mittwoch, den 16. Dezember, ist Deutschland erneut in einen harten Lockdown gegangen. Das bedeutet eine definitive Schließung bis zum 10. Januar 2021. Darüber hinaus müssen wir uns darauf einstellen, dass wir auch nach diesem Zeitraum mit weiteren Einschränkungen im SPORTPARK zu rechnen haben werden.

Wir beschäftigen uns im Vorstand intensiv mit den neuesten Rahmenbedingungen und setzen uns mit vereinten Kräften dafür ein, die Stabilität des SPORTPARKS sicherzustellen. Dabei ist es uns außerordentlich wichtig, Sie regelmäßig und transparent über die aktuellen Entwicklungen zu informieren.

Wie Sie alle wissen, haben wir die im November eingezogenen Mitgliedsbeiträge zum Monatsende an Sie zurück überwiesen. Die Dezemberbeiträge wurden zum Monatsbeginn eingezogen – auch diese erhalten Sie zurück! Die Rückerstattung wird bis spätestens zum Jahresende erfolgen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld! Ihre Zurückhaltung hat uns erneut sehr geholfen, die veränderte Situation zu bewältigen.

Derzeit lässt die Wirtschaftshilfe noch auf sich warten – mit einer Erstattung ist voraussichtlich Mitte Januar 2021 zu rechnen. Die aktuelle Situation haben wir trotz dieser Einschnitte, auch durch intern getroffene Maßnahmen, gut im Griff. Die Januarbeiträge werden wir wie geplant zum Jahresbeginn abbuchen – momentan gehen wir gem. der aktuellen Corona-Verordnung davon aus, im Laufe des Januars zumindest unter Auflagen wieder öffnen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir erneut alle Optionen prüfen, inwiefern eine Erstattung der Beiträge, wie im November und Dezember, machbar ist. Wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir hierzu eine verbindliche Aussage erst im Januar treffen können.

Wir werden die Entwicklungen selbstverständlich aufmerksam verfolgen und verantwortungsvoll nach neuen Lösungen suchen. Ihre kontinuierliche Loyalität, Ihr Verständnis und Ihre freundlichen Rückmeldungen sind außergewöhnlich. Wir danken Ihnen von Herzen! Auch heute bleibt uns zum Abschluss nur die gemeinschaftliche Bitte an Sie: Bleiben Sie uns treu, der SPORTPARK lebt nur durch Ihre Mitgliedschaft!

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne, friedvolle Weihnachtszeit und einen glücklichen, gesunden Start ins Jahr 2021. Wir informieren Sie selbstverständlich umgehend, sobald wir neue Informationen haben. Bitte bleiben Sie dem SPORTPARK gewogen und passen Sie gut auf sich auf!

Ihre SV Winnenden