COVID-19 | aktuelle Mitgliederinformation

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde der SV Winnenden,

im Zusammenhang mit Covid-19 mussten wir zum 17. März 2020 unsere Sportstätten schließen – davon war auch der SPORTPARK betroffen. Die erste Hoffnung, den SPORTPARK am 20. April oder spätestens Anfang Mai wieder öffnen zu können, mussten wir verwerfen. Ein konkreter Öffnungstermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Bevor wir Sie zu unserem aktuellen Vorgehen informieren, wollen wir uns von Herzen bei Ihnen bedanken:
Vielen Dank für Ihr Verständnis, für Ihre Loyalität und Zurückhaltung, für Ihre freundlichen Rückmeldungen. All das ist nicht selbstverständlich!
Wir sind uns Ihrer großzügigen Unterstützung absolut bewusst und wollen diese keinesfalls überstrapazieren.

Kurz zu den Hintergründen unseres bisherigen Handelns: Viele Fitnessstudios haben ihren Mitgliedern in den vergangenen Wochen kostenfreie Laufzeitverlängerungen im Umfang des ausgefallenen Trainingszeitraums angekündigt. Das ist bei uns in dieser Form leider nicht möglich, da wir als Verein monatlich kündbare Verträge ohne langfristige Vertragsbindung anbieten. Diese hohe Flexibilität kommt unseren Mitgliedern zugute, die dadurch ihre Trainingsgewohnheiten selbstbestimmt den verschiedenen Lebensphasen anpassen können. Das war uns von Beginn an wichtig – und daran möchten wir als Verein auch gern festhalten.
Da wir den ausgefallenen Trainingszeitraum nicht an eine vereinbarte Vertragslaufzeit hängen und dadurch die Beitragsverluste über einen längeren Zeitraum streuen können, drängt uns das in eine gravierende Liquiditätsproblematik: Uns bliebe im ersten Schritt nur der Weg, alle Beiträge bis auf Weiteres stillzulegen. Das können wir uns als nicht-kommerziell organisierter Verein leider nicht leisten, denn der erst vor drei Jahren erbaute SPORTPARK ist überwiegend fremdfinanziert. Deshalb sind wir gezwungen, die Mitgliedsbeiträge auch im Mai einzuziehen und erneut um Ihr großzügiges Entgegenkommen zu bitten. Wir werden uns aber gewiss nicht auf Ihrer vertrauensvollen Loyalität ausruhen! Ganz im Gegenteil: Wir kümmern uns aktuell um Unterstützungsprogramme sowie weitere Maßnahmen und bemühen uns, diese Mittel zeitnah an Sie weiterzugeben. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen, die die entfallenen Leistungen rückwirkend kompensieren und gleichzeitig die finanzielle Stabilität unseres Vereins nicht massiv gefährden.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzbar ist, wie lange die Schließung insgesamt dauern wird, wollen wir die weiteren politischen Entscheidungen abwarten, um Ihnen dann wirklich passende Ausgleichsangebote bereitstellen zu können. Wir informieren Sie schnellstmöglich, sobald uns hierzu genauere Informationen vorliegen.

In der Zwischenzeit laden wir Sie herzlich ein, unsere alternativen Trainingsangebote für zu Hause zu nutzen, um sich weiterhin fit zu halten.
Unsere Trainer und Kursleiter haben in den letzten Wochen immer wieder neue Trainingspläne und Kurs-Formate entwickelt, die Sie auf unserer Homepage unter www.sv-winnenden.de finden.

Wir bitten Sie alle von Herzen, den Verein weiterhin zu unterstützen. Zugleich appellieren wir an unsere Mitglieder, die persönlich betroffen sind und sich aufgrund der aktuellen Situation in einer schwierigen finanziellen Lage befinden: Bitte melden Sie sich bei uns – wir finden eine Lösung! Sie erreichen uns per E-Mail unter info@sv-winnenden.de und montags bis freitags telefonisch unter 07195/583 55 0. Halten wir zusammen – das ist es, was unseren Verein ausmacht.

Bitte bleiben Sie uns treu! Unser Verein lebt nur durch Ihre Mitgliedschaft – Sie sind ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft!

Wir melden uns umgehend, sobald wir weitere Informationen haben.
Geben Sie auf sich Acht und bleiben Sie gesund!

Hans-Jürgen Will    1. Vorsitzender
Rainer Class           Vorstand Finanzen