News Detail

Bike the Rock



Am vergangenen Wochenende haben einige unserer Mitglieder aus der Abteilung Bikepark am überregional bekannten „Bike the Rock“-Enduro Rennen in Heubach teilgenommen. Das teilweise hochkarätig besetzte Fahrerfeld hatte bei schönen Wetterbedingungen aber nach vielen Regenfällen unter der Woche einige anspruchsvolle Passagen zu meistern. Steinfelder, weite Sprünge, hohe Drops und rutschige Verhältnisse auf der frisch in den Waldboden gesteckten „Blind Stage“ sorgten für actionreiche Szenen und knappe Abstände.

Julian Claudi aus Winnenden gewann mit knappem Vorsprung vor dem tschechischen Enduromeisterund Worldcupstarter Vojtech Blaha sowie Erik Emmrich auf Platz 3 die Herrenklasse. In der Masters-Klasse ab 30 Jahren zeigte unser Routinier Jonas Gauss eine solide Leistung mit Platz 10. Er blieb jedoch mit einigen Fehlern unter seinen Erwartungen, nachdem er noch im Vorjahr die Masterskategorie dominierte und auf Platz 1 finishte. Mario Sonak erreichte Platz 46 und ist mit seiner konstanten Leistung zufrieden. Im Verlauf der Stage 4 hat er leider einige Sekunden verloren, da er dem gestürzten Maximilian Klöpfer ausweichen musste. Gerrit Winkler auf Platz 61 konnte nach gutem Start auf den ersten beiden Stages leider keine Positionen mehr gutmachen und haderte mit einer hohen Fehlerquote in den Kurven und bei der Linienwahl. Ein Sturz nach einem Drop kostete wertvolle Sekunden. Auf Platz 67 kam Heiko Baumann ins Ziel. Nach einem schlechten Start in Stage 1, bei der er gleich zu Beginn stürzte, konnte er im Anschluss gleichmäßiger fahren und Positionen gutmachen. Maximilian Klöpfer kann nach seinem ersten Endurorennendurchaus stolz auf Platz 72 sein, trotz zwei Stürzen hat er auf der herausfordernden Strecke mehr als 30 Fahrer hinter sich gelassen.

Gratulation an alle Teilnehmer!

» zurück