News Detail

Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften: Jens Mergenthaler BAWÜ-Meister über Mittel- und Langstrecke

Am vergangenen Wochenende fanden in Essingen die diesjährigen Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften statt. Am Start von der SV Winnenden waren Jens Mergenthaler, Hannes Herrnberger (U20) und Claudio Grull- Vasquez (U18).

Gestartet wurde im Schönbrunnstadion, bevor dann ein schöner Rundkurs über 3,2 km mit einem steilen Anstieg zu bewältigen war. Jens Mergenthaler holte sich über die Mittelstrecke in 10:22 min souverän den BAWÜ Titel.

Zwei Stunden später trat er noch über die Langstrecke (9,5 km) an, auch hier sicherte er sich den Meistertitel.

Laufanfänger Hannes Herrnberger (U20) zeigte über 5,3 km bei seinen ersten Landesmeisterschaften in 20:34 min eine tolle Leistung. Er lief auf einen hervorragenden vierten Rang.

Claudio Grull-Vasquez (U18), der über die 3,2 km Rundstrecke an den Start ging, überquerte die Ziellinie in 12:39 min. Nachdem er den ersten Kilometer etwas zu schnell anging, konnte er 300 m vor dem Ziel alle Kräfte nochmals mobilisieren und zwei Läufer hinter sich lassen und auf Rang 5 vorlaufen.

» zurück