News Detail

Amelie Fiorina Felchle gewinnt Gold bei den Süddeutschen Meisterschaften

Den bisher größten Erfolg in ihrer jungen Karriere erzielte die 9-jährige Amelie Fiorina Felchle (SV Winnenden) bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn. Im Kürlaufen der Schüler D präsentierte sie eine fehlerfreie, schwungvolle Kür mit sauberen Sprungkombinationen und Pirouetten und siegte mit über 3 Punkten Vorsprung im stark besetzten Starterfeld. Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, da sie unmittelbar davor im Einlaufen schwer auf das Gesicht stürzte und zunächst auf der Bahn liegen blieb. Doch sie rappelte sich wieder auf und zeigte richtigen Kampfgeist!
Auch im Solotanzen der Schüler C war Amelie Fiorina Felchle am Start. Obwohl sie mit Abstand die jüngste in dieser Gruppe war gewann sie souverän die beiden Pflichttänze. Im Kürtanz konnte sie diesen Platz dann allerdings nicht ganz gegen die bis zu 3 Jahre älteren Läuferinnen halten und sie musste sich knapp geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.
Von der SV Winnenden waren noch weitere Solotänzerinnen am Start. Bei den Schülern B war sich das Wertungsgericht überhaupt nicht einig und die Wertungen gingen sehr weit auseinander. Bereits bei den Pflichttänzen zeigte Lilly Florentina Felchle ihre Stärke und belegte Platz 2. Nach einer schönen, gelungenen Kür mit viel Ausstrahlung durfte sie sich am Ende verdient über die Bronzemedaille freuen. Auch Valentina Markakis zeigte gute Leistungen, musste sich allerdings mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben, was für alle nicht wirklich nachvollziehbar war, da auch sie eine bessere Platzierung verdient gehabt hätte. Aurelie Rathmann erzielte Platz 5 und Lena Ruppert bei ihrem ersten Start auf süddeutscher Ebene Platz 6.
Außerdem gewann Enola Prescher im Solotanzen bei den Schülern A die Bronzemedaille und Mara Beller bei den Junioren die Silbermedaille.

Fotos:
-    Fotos  Amelie Fiorina Felchle (Fotos von Johanna Nehrkorn)

» zurück