50 Jahre Volleyball

Am 22. Juli 2018 feierte die Volleyballabteilung ihr 50-jähriges Bestehen.
In der Stadionhalle trafen sich aktive und ehemalige Volleyballerinnen und Volleyballer zu einem lockeren Spielchen und gemütlichem Zusammensitzen.
Dabei standen natürlich die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse rund ums Volleyball im Mittelpunkt.
Margret Fuhrmann, langjährige Spielerin der 1. Damenmannschaft, hatte jede Menge altes Bildmaterial und Zeitungsauschnitte ihres Vaters Heinz Bader dabei, auf dessen Initiative im Jahre 1968 die Volleyballabteilung gegründet wurde. Der Trainer der Oberliga 1. Herrenmannschaft, Eberhardt Fliegenschmidt, erinnerte sich gerne mit seinen früheren Zuspielern und Angreifern an erfolgreiche alte Zeiten; und unser langjähriger Abteilungsleiter Thomas Klenk zog auch mal wieder seine Turnschuhe an und zeigte allen, dass er noch ganz gut mit dem Bällchen umgehen kann. Rundherum war es ein schöner gelungener Tag.