News Detail

15 Medaillen bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften im Rollkunstlauf

 

Die Rollkunstläufer*innen der SV Winnenden haben bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften in Nordheim 15 Medaillen abgeräumt. Bei den Schülern C war Amelie Fiorina Felchle wie immer in Topform und gewann beide Goldmedaillen. In der Gruppe Nachwuchsklasse Solotanz dominierte Emily Frank sowohl den Pflichttanzwettbewerb mit elegantem Walzer als auch Tanzkür mit ausdrucksstarker Choreografie und holte sich mit deutlichem Punktevorsprung die Goldmedaille. Mit persönlicher Bestleistung gewann Anastasia Schill den Cup Solotanz. Gold gewannen auch die Winnender Nachwuchsklasse-Formation „Sparkling Wheels“ sowie Liv Mergenthaler mit einer fehlerfreien Kür bei den Figurenläufern II.

Im Solotanz der Schüler A kam es zu einem Wimpernschlagfinale. Lilly Florentina Felchle und Lena Ruppert beendeten ihre Wettkämpfe punktgleich auf den Plätzen eins (Felchle) und zwei (Ruppert). Noch eine Silbermedaille schnappte sich Ruppert in der Gruppe der Kunstläufer, Alexandra Kalkani und Sienna Platschek belegten die Plätze fünf und sechs. Besser lief es für die Winnenderin Kalkina im Solotanz der Schüler C mit Silber. Dritte wurde Victoria Volmer.

Über Silber bei den Anfängern Solotanz und Bronze im Starterfeld der Freiläufer III jubelte Antonis Markakis. Ebenfalls bei den Freiläufern III waren Emma-Rose Kühn (Platz fünf), Xenia Ruben (Platz sieben), Anika Kuhn (Platz acht) und Lyna Ianiello (Platz neun) am Start. In der Gruppe der Anfänger II freute sich Lara Steinkrug über Platz zwei, Platz vier ging an Ela Ruben. Sophia Neyer und Eva Papadopoulus belegten die Plätze sechs und acht. Emilia Wolkenstein wurde Dritte in der Gruppe der Anfänger. Katherina Kaleva landete auf Position vier. Knapp am Podest vorbei liefen die SVW-Läuferinnen Alexandra Kalkani und Victoria Volmer bei den Schülern C. Sie landeten am Ende auf den Plätzen vier und fünf. Ebenfalls in Podestnähe kamen die Winnender Sportlerinnen Pauline Wendland, Hannah Fischer und Melina Ecken. Wendland wurde Vierte bei den Freiläufern II, Fischer und Ecken erreichten bei den Freiläufern III die Plätze vier und fünf.

Foto: privat

» zurück