Termine 2020

Freitag, 21. Februar 2020 in Hanweiler, Abteilungsversammlung und Reisevortrag

Wir hatten eine zügige Abteilungsversammlung, ein gutes Essen und einen schönen Reisebericht. Alles hat gut geklappt.

Freitag, 13. März 2020. Brotbacken im Backhäusle

Wir hatten viel Arbeit und einen Mordspass. Die Salzkuchen und die Brote waren hervorragend gelungen.

Freitag, 1. Mai 2020: - Fällt leider aus.

Die Wanderscouts legen eine schöne und von Relaisstationen begleitete Wanderung zum 1. Mai fest. Gutes Wetter ist auch schon bestellt.  Treffen voraussichtlich um 10:00 Uhr vormittags. Einzelheiten folgen.

 

 

14. Mai 2020, Wetterstation - Fällt leider aus

Die Wetterstation auf dem Stuttgarter Schnarrenberg empfängt ihre Besucher mit interessanten Vorträgen, Erläuterungen, Frage/Antworten und Demonstrationen zum Wettergeschehen. Wir fahren mit der S-Bahn/Bus  ( Treffen 09:40 Uhr ) ab Bahnhof Winnenden. Für die Mittagseinkehr in einem schönen Aussichtslokal ist gesorgt.

9. Juni 2020, SWR in Stuttgart - Fällt leider aus

Wir konnten einen der raren Führungstermine ergattern und machen uns mit S-Bahn  (Treffen ab 09:55 Bahnhof Winnenden ) und Strampe auf zum Südwestrundfunk. Es erwartet uns eine mehrstündige Führung mit Einblicken hinter die Kulissen des Medienbetriebes. Zur Stärkung und Erholung machen wir auf dem Rückweg eine gastronomische Rast.

Donnerstag, 23. Juli 2020: Weinprobe und Weinbergspaziergang nach Bürg

Die wetterbedingte Verschiebung hat sich gelohnt. Wir hatten ein schönes Sommererlebnis.

Donnerstag, 20. 08. 2020, Stadtkirche - fällt leider aus

Leider steht uns die Stadtkirche nicht zur Verfügung und wir müssen uns um eine andere geeignete Örtlichkeit bemühen.Weitere Informationen folgen schnellstmöglich.

 

 

 

Freitag, 4. Sept. 2020, Hanweiler, - fällt leider aus

Bei der Organisation und im Gespräch mit dem Ordnungsamt sind große Probleme und ein unverhältnismäßiger Aufwand zu erkennen.  Somit fällt der Termin aus.

 

 

Dienstag, 29. 09. 2020, Villa Reitzenstein, fällt leider aus

Wir starten mit S-Bahn ab 13:00 Uhr zum Besuch mit Führung im Amtssitz des BW- Ministerpräsidenten. Ein anschließender Lokalbesuch bietet dann Raum zur Stärkung und Nachlese.

Terminänderung! Freitag, 16. Oktober 2020: Herbstwanderung in schöner Umgebung

Unsere Wanderscouts haben bereits wieder eine schöne Wanderstrecke mit viel Natur und lohnenswerter Einkehr ausgesucht. Leider mussten wir um 2 Tage auf den 16. Oktober verschieben. Start um 10:30 Uhr mit Fahrgemeinschaften ab dem Schotterparkplatz am Stadion. Unverbindliche Anmeldungen bei Heiko      ( 0171 3459370 ) oder Heidi ( 0173 8103281 ).

November 2020, Ballett in Stuttgart - Fällt leider aus

Alle Veranstaltungen der BW- Staatstheater sind für 2020 abgesagt.

Freitag, 18. Dezember 2020, Jahresabschluss und Weihnachtsfeier

Wir feiern ab 18:00 Uhr in der Traube in Hanweiler unseren Jahresabschluss. Wir bieten voraussichtlich unser traditionelles Programm. Allerdings müssen wir eine begrenzten Zahl von Gästen und die gegenwärtigen Coronabedingungen berücksichtigen. Reserviert weiterhin diesen Termin.