Termine 2019

Mittwoch, 6. Februar 2019, Konzert in der Schlosskirche Winnenden

Wir konnten ein wunderschönes Konzert genießen.

Freitag, 22. Februar 2019 Reisevortrag mit Linsen und Spätzle

Über 30 Teilnehmer konnten nach einer Riesenportion Linsen mit Spätzle und Saiten dem Vortrag des Ehepaars Gscheidle lauschen. Ein gemütlicher Abend.

 

 

 

Mittwoch, 20. März 2019, Besichtgung VfB- Stadion

Wir hatten einen schönen und interessanten Frühlingstag im VfB- Stadion. Alles hat geklappt.

Sonntag, 14. April, Matthäus Passion in der Schlosskirche

Über 3 Stunden Kirchenbank sind hart. Aber das große Bach´sche Werk über die Leidensgeschichte Jesu mit über 120 Mitwirkenden war jede Minute wert.

 

 

 

Mittwoch, 1. Mai 2019, Maiwanderung

Eine und anspruchsvolle Rundwanderung mit einigen Steigungen in schöner Natur. Danach eine große Befriedigung der Teilnehmer, auch wenn wir an der Hanweiler Kelter schon einige Zauderer verloren hatten.

 

 

 

 

Dienstag, 21. Mai 2019, "Inside Wilhelma"

Trotz strömenden Regens und "Schienenersatzverkehrs" eine gute Stimmung und interessante Einblicke.

 

 

Dienstag, 18. Juni 2019, Stadtpalais Stuttgart und Teehaus

Wir hatten einen wunderschönen Sommertag in Stuttgart.

 

 

Dienstag, 9. Juli 2019, Besuch der Demeter- Käserei Bittenfeld

17 Spätlese- Mitglieder haben an der interessanten Führung und Verprobung teiolgenommen

 

 

 

Samstag, 10. August 2019, SV- Spätlese-Sommertreffen im Mathildenhof

Wir hatten einen gemütlichen und sangesfreudigen Abend mit einem großen Zuspruch von fast 50 Teilnehmern.

 

 

 

Montag, 2. September 2019, Kleine Wanderung zum Hanweiler Kelterfest

Wie immer, haben wir einen schönen Abend genossen.

September 2019, Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn

Wegen der unsicheren Nachfrage werden wir keine eigene Spätlese-Reise organisieren. Interessenten verweisen wir direkt an das Reisebüro Römer, das einen Termin zum Dienstag den 24. September anbietet. Abfahrt ab 8:15, Kosten 48,- p.P., incl. Fahrt, Eintritt und Führung. Es werden sicher einige Spätlese- Mitglieder dabei sein.

 

 

 

Mittwoch, 16. Oktober 2019, Herbstwanderung

Die Wanderscouts führen uns sicherlich wieder auf eine schöne Herbstwanderung. Diesmal mit Einbeziehung von schönen Ecken der Landesgartenschau Remstatl; mit traditionell gutem Wetter und leckerer Einkehr. Start voraussichtlich um 10:00 Uhr vormittags. Nähere Informationen von und Anmeldungen nach den Sommerferien bei Heiko und Werner.

 

 

Freitag, 8. November 2019, Theaterbrettle Plüderhausen

Wir besuchen das schwäbischer Mundartstück "koi Plätzle fürs Schätzle"  im Theaterbrettle in Plüderhausen. Mit Fahrgemeinschaft reisen wir an. Treffen zur Abfahrt um 17:15 Uhr am Parkplatz am Stadion. Saalöffnung 18:00 Uhr, Beginn der Vorstellung um 19:30 Uhr. Wir haben ein festes Kontingent gebucht; Preis ist 17,- Euro p.P. Den Termin bitte freihalten, Anmeldungen nach den Sommerferien bei Heiko.

Mittwoch, 18. Dezember 2019, Jahresabschluss und Weihnachtsfeier 2019

Unsere gewohnt trraditionelle, aber auch gemütliche und informative Jahresabschlussveranstaltung findet am letzten Übungabend vor den Ferien statt. Beginn ca 18:00 Uhr. Wir haben im Lamm in Birkenweißbuch reserviert. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.