Vorübergehende Sonderregelung für das Training im SPORTPARK

(Stand 28.05.2020)

Damit ein gemeinsames Trainieren unter Beachtung der Grundsätze des Infektionsschutzes in den Räumlichkeiten des SPORTPARKS möglich ist, bitten wir alle Mitglieder zwingend folgende Regeln zu beachten:

Nur gesund ins Training

·       Bitte kommen Sie nur zum Trainieren in den SPORTPARK, wenn Sie völlig gesund sind. Bei Krankheitszeichen bleiben Sie bitte zu Hause und suchen ggfs. einen Arzt auf.

·       Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Training bei uns COVID-19-Symptome aufweisen, dann informieren Sie uns bitte zwingend darüber.

·        COVID-19-Infizierte und Personen, die mit einem Infizierten in Kontakt waren, dürfen 14 Tage lang nicht mehr am Training im SPORTPARK teilnehmen.

Vorbereitung vor dem Training

·       Trotz vorgeschriebener Begrenzung der anwesenden Personenzahl im SPORTPARK möchten wir möglichst vielen unserer Mitglieder Trainingsmöglichkeiten anbieten. Daher bitten wir die zeitlich flexiblen Mitglieder darum, ihre Trainingseinheiten eher auf die Mittagszeiten zu legen, um Berufstätigen die Zeiten am Abend zu ermöglichen.

·       Im Sportpark wird es für die nächste Zeit keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten geben. Kommen Sie daher bitte bereits in Sportkleidung zum Training. Straßenschuhe und Jacken sowie Wertsachen können unter Beachtung der Abstandsregeln in den Spind-Fächern im Garderobenbereich eingeschlossen werden.

·       Bringen Sie ein ausreichend großes Handtuch (z.B. 75 x 200 cm) mit, das während des Trainings an den Geräten als Unterlage verwendet werden muss.

·       Während des Trainings muss kein Mundschutz getragen werden, es steht jedoch jedem Trainierenden frei z.B. auf den Verkehrswegen im Haus einen Mundschutz zu tragen.

Check-in Sportpark

·       Bitte desinfizieren Sie beim Betreten des Sportparks ihre Hände. Einen Desinfektionsspender finden Sie an zwei Stellen im direkten Eingangsbereich.

·       Bitte füllen Sie an der Rezeption bei ihrem ersten Besuch einmalig ein Bestätigungsformular aus, dass Sie diese Sonderregeln zur Kenntnis genommen haben und sich an diese auch halten werden.

·       Melden Sie sich bitte zwingend mit ihrem Chip-Armband an.

·       Generell: Halten Sie zu allen im Sportpark anwesenden Personen jederzeit einen Mindestabstand von 1,5 m ein.

·       Achten Sie bitte auch auf allen Verkehrswegen (Eingangsbereich, Treppenhaus, Flur etc.) auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen.

Training im Bereich Gerätefläche und Functional Area

·       Unsere Trainingsgeräte sind so aufgestellt, dass immer mindestens der vorgeschriebene Abstand von 1,5 m gewährleistet ist. Somit sind alle Geräte einsatzbereit und dürfen benutzt werden.

·       Benutzen Sie bitte zwingend immer ein Handtuch als Unterlage.

·       Desinfizieren Sie bitte nach jeder Übung das entsprechende Gerät (Kontakt- und Auflageflächen). Wir stellen im Trainingsbereich ausreichend Sprühflaschen mit Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Teilnahme an Kursstunden

·       Bitte melden Sie sich tel. im Vorfeld für unsere Kursangebote an, da wir aufgrund der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen die Teilnehmerzahlen für Kurse vorläufig auf zehn Teilnehmer begrenzen müssen. Der vorläufige Kursplan sowie Informationen zum Anmeldeprozess geben wir im Laufe des Pfingstwochenendes bekannt.

·       Bei der Teilnahme an Kursangeboten bitten wir Sie ebenfalls um eine Desinfektion der benutzen Matten und Geräte im Anschluss an die Kursstunde. Alternativ dürfen Sie auch ihre eigene Matte mitbringen.

·       Beachten Sie bitte besonders beim Betreten und Verlassen des Kursraumes im Bereich der Türen auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen.

Check-out Sportpark

·       Melden Sie sich bitte zwingend mit ihrem Chip-Armband ab, damit wir die von den Behörden vorgeschriebene Dokumentation der Trainingsbesuche in unserem System hinterlegt haben.

Generelle Hinweise

·       Der gesamte Sauna-Bereich wird vorrübergehend geschlossen bleiben.

·       Die Benutzung der Toiletten im EG und OG darf nur einzeln erfolgen.

·       Bei Fragen zu den Hygiene-Regeln sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter auf der Trainingsfläche oder im Rezeptionsbereich an. Diese sind gerne behilflich.

·       Selbstverständlich werden wir in den nächsten Wochen sehr darauf achten, dass jederzeit ausreichend Desinfektionsmaterial, Seife sowie Papierhandtücher zur Verfügung stehen. Sollte Ihnen trotzdem einmal an irgendeiner Stelle ein Engpass auffallen, dann scheuen Sie sich bitte nicht davor, unsere Mitarbeiter darauf anzusprechen.