Sporttalk

Den Sportvereinszentren gehört die Zukunft, meinte Andreas Felchle, Vorsitzender des Landessportbundes, beim Sporttalk anlässlich der Eröffnung des Sportpark, dem Sportvereinszentrum der SV Winnenden.

Im Rahmen des Festaktes nutzte Hans-Jürgen Will die Gelegenheit, sich bei all denjenigen zu bedanken, die dazu beigetragen hatten, diese spektakuläre Idee zu realisieren. Nicht jeder Verein darf zur Eröffnung eine Ministerin begrüßen. Mit Dr. Susanne Eisenmann war die baden-württembergische Ministerin für Kultus, Jugend und Sport erschienen, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen von der Anlage, die für viele große und kleine Vereine im Land als vorbildlich gelten darf. In einer unterhaltsamen Talk-Runde diskutierte man über Großvereine im Wandel. Neben der Ministerin nahmen auf dem Podium Platz: der Präsident des Württembergischen Landessportbunds Andreas Felchle, der Oberbürgermeister von Winnenden Hartmut Holzwarth und Kärcher-Chef Hartmut Jenner. Natürlich mischte sich auch Hans-Jürgen Will unter die Talkgäste. Er durfte sich immer dann angesprochen fühlen, wenn festgestellt wurde, welche Tatkraft und Energie durch ehrenamtlich geführte Sportvereine freigesetzt wird.