Richtfest

Der Rohbau steht und das Richtfest konnte gefeiert werden! Mehr als 130 Gäste waren dabei, als  am Freitag 22. Juli 2016 der Richtspruch gehalten wurde. Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Will freute sich, dass so viele ihre Verbundenheit mit dem Projekt, sei es als direkt am Bau Beteiligte, als Vertreter einer Institution oder als zukünftige Nutzer des Sportparks, durch die Teilnahme am Richtfest zum Ausdruck brachten.

Der SV-Sportpark ist eine langfristige Investition in die Zukunft des großen Mehrspartenvereins SV-Winnenden 1848. Hier entstehen auf 2.200 qm Sportflächen für alle Bevölkerungsgruppen. Das Herzstück, wie es Oberbürgermeister Holzwarth in seinem Grußwort nannte, bildet die Bewegungslandschaft, die in dieser Form einmalig ist.

Die ersten 50 Mitglieder haben die Nutzungsvereinbarung bereits unterschrieben. Bis zur Auslastung der Sportanlage können weitere 950 Mitglieder aufgenommen werden. Die nächsten 50  Mitglieder kommen noch in den Genuss den SV-Sportpark in der Zeit zwischen der Fertigstellung und der offiziellen Einweihung kostenlos zu nutzen und darüber hinaus erhalten sie das Startpaket gratis.