Großzügige Spende der Karl-Krämer-Stiftung für den SPORTPARK

Die Karl-Krämer-Stiftung Winnenden unterstützt die SV Winnenden 1848 e.V. mit einer großzügigen Spende für den SPORTPARK.

Im April 2021 erreichte den ersten Vorsitzenden der SV Winnenden, Hans-Jürgen Will, die erfreuliche Nachricht, dass die Karl-Krämer-Stiftung der SV Winnenden den zweiten Teil des Zuschusses für den SPORTPARK in Höhe von 30.000 Euro zukommen lässt.
Die heutigen Stiftungsvorstände Horst Becker, ehemaliger Geschäftsführer des Krämer-Baustoffhandels, und Michael Kögel, Geschäftsführer der Firma Krämer-Bau, sind der SV Winnenden eng verbunden und seit vielen Jahren Ehrenmitglied in unserem Verein.
Zwischen der Karl-Krämer-Stiftung und der SV Winnenden besteht eine über Jahrzehnte gewachsene, vertrauensvolle Verbundenheit. So erwarb die Stiftungsgründerin Trudl Krämer 1995 das ehemalige FC Vereinsheim, das nach der Fusion mit dem TSV zur SV Winnenden nicht mehr genutzt wurde, und schenkte es, das heutige Karl-Krämer-Haus, der Stadt Winnenden.
2004 förderte die Stiftung den Bau der, nach der Stiftungsgründerin benannten, Trudl-Krämer-Rollsportanlage. Auch die Realisierung des SPORTPARKS wurde bereits zu Baubeginn durch die Stiftung gefördert. Für diese Unterstützungen sind wir unseren Ehrenmitgliedern Horst Becker und Michael Kögel sehr dankbar.