COVID-19 | aktuelle Mitgliederinformation vom 14.05.2021

Liebe SPORTPARK-Mitglieder,
heute möchten wir Euch über aktuelle Entwicklungen und Tendenzen im Hinblick auf weitere mögliche Lockerungen im Sportbereich informieren.
Da die 7-Tages-Inzidenz für den Rems-Murr-Kreis aktuell sinkt, gleichzeitig die Impfquote in der Bevölkerung insgesamt zunimmt, blicken wir mit einem positiven Gefühl in die nächsten Tage und Wochen.

Erste Auswirkungen dieser positiven Entwicklung führen bereits ab sofort auch bei uns im SPORTPARK zu Erleichterungen für Geimpfte und Genesene.

Im Rahmen der seit dieser Woche in Kraft getretenen Erleichterungen für Geimpfte und Genesene gilt beim Sport:

Die Beschränkungen, dass kontaktloser Individualsport nur allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts möglich ist, sind für Geimpfte und Genesene aufgehoben.

Wichtig ist jedoch: AHA gilt nach wie vor. Geimpfte, genesene und getestete Personen müssen weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und Abstandsgebote einhalten. Hier gibt es keine Erleichterungen. Die Ausnahmeregelungen für vollständige geimpfte Personen gelten nur, wenn sie keine akuten Symptome einer Corona-Infektion zeigen.

Für den Trainingsbesuch bei uns im SPORTPARK bedeutet dies ab sofort:
•    Für Mitglieder, die noch keinen vollständigen Impfschutz besitzen und nicht zu der Personengruppe der Genesenen zählen, halten wir unseren Trainings-Slot-Betrieb weiterhin solange aufrecht, bis weitere Lockerungen im Sportbereich umgesetzt werden können.
•    Geimpfte und Genesene können jederzeit ohne Online-Buchung während der Trainings-Slot-Zeiten zum Trainieren in den SPORTPARK kommen. Wir benötigen einen entsprechenden Nachweis, dass man vollständig geimpft oder genesen ist. Diese Information würden wir bei eurem nächsten Besuch prüfen und auf freiwilliger Basis in unserer Mitglieder-Software hinterlegen, um zukünftige Check-Ins zu erleichtern

Hinweise zu den unterschiedlichen Nachweismöglichkeiten findet Ihr unter:

Im Ergebnis erreichen wir somit einen Mehrwert für alle: Die Geimpften und Genesenen erhalten mit Blick auf ihre Trainingszeiten mehr Flexibilität und für diejenigen von Euch, die noch keinen vollständigen Impfschutz besitzen, gibt es ab sofort mehr freie Trainings-Slots.

Euer SPORTPARK-Team