Details

Inline Alpin: Regio-Cup Rennen der Sportregion Stuttgart

Dem TV Unterlenningen (Kreis Esslingen) ist unter verschärften Auflagen über alle behördlichen Stellen hinweg eine Freigabe für ein Inline-Alpin Rennen der Sportregion Stuttgart gelungen. Unter Vorlage eines Hygienekonzepts und Selbstauskunft in Form eines Symptomfragebogens für ausnahmslos alle Teilnehmer, konnte das erste Inline-Rennen der Saison 2020 in Deutschland ausgerichtet werden. Das Rennen fand auf der Schopflocher Alb statt, oberhalb des Lenninger Tals, bei Kirchheim Teck.

Mit am Start waren auch die Bundeskader-Läufer Mona und Noah Sing von der SV Winnenden, die sich die Gelegenheit nicht nehmen ließen, um nach der langen Corona-Pause Rennatmosphäre zu schnuppern. Die jungen Sportler*innen der Sportregion Stuttgart freuten sich über die Teilnahme der „Großen“. Mit viel Engagement, Ehrgeiz und Begeisterung fuhren die Teilnehmer*innen durch den Slalom-Parcours. Mona Sing erzielte, wie ihr Bruder Noah Sing, Laufbestzeit in beiden Läufen. Valerie Bauer, die dritte Winnender Starterin wurde zweite in ihrer Altersklasse U10. Schon nächste Woche soll es weiter gehen mit einem Regional-Rennen in Winnenden.


» zurück