News Detail
Bürgerstiftung unterstützt SV Winnenden und DLRG
Die Bürgerstiftung Winnenden setzt ein starkes Zeichen für die Förderung der Schwimmausbildung und unterstützt die SV Winnenden und die DLRG (Stützpunkt Winnenden) mit 2.500 Euro für die Erstausstattung an Schwimmmaterialien.
Annette Traub und Bürgermeister Jürgen Haas überreichten den symbolischen Scheck an die Vertreter*innen der beiden Vereine. Marvin Eisenmann und Erik Kruske von der DLRG, Tatjana Zautys (Vorstand Sport & Abteilungen SV), Dominic Oest (Geschäftsführer Sport SV) sowie Sabine Jenner, Melanie Kunz und Peter Mayerlen (Abteilungsleitung Schwimmen SV) nahmen die Spende dankend entgegen.
Im Oktober startete die Schwimmabteilung der SV Winnenden mit zwei neuen Nachwuchsgruppen in den Trainingsbetrieb. Die Trainings finden montags und mittwochs im Sportbecken des Wunnebads statt. Junge Schwimmbegeisterte ab neun Jahren können dort die Grundlagen verschiedener Schwimmstile erlernen und ihre Technik verbessern. Ein weiterer Ausbau des Trainingsbetriebs ist derzeit in Planung, inklusive neuer Angebote für Erwachsene.
In enger Zusammenarbeit setzen sich die SV Winnenden und die DLRG gemeinsam mit den Stadtwerken Winnenden dafür ein, die Schwimmausbildung und den Schwimmsport in der Region nachhaltig zu fördern und weiterzuentwickeln. Ein herzlicher Dank geht daher an die Bürgerstiftung Winnenden für die wertvolle Unterstützung!
