Angebote und Termine

Wirbelsäulengymnastik: Haltungs- und Bewegungstraining

Dieses Kursprogramm ist sowohl für Einsteiger, als auch für Geübte geeignet und beruht auf einem praxiserprobten Konzept zur Vorbeugung und Bewältigung von Rückenproblemen. Das Bewegungsprogramm dient der Stabilisierung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Wirbelsäulenspezifische Übungen, Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen sind Inhalte dieser Kursstunden.

Kurs 1:
Mittwoch: 09.00 - 10.00 Uhr, Dojo
Beginn: 10. April 2024
Dauer: 12 Übungseinheiten

Kurs 2:
Donnerstag: 19.00 - 20.00 Uhr, GS Schelmenholz
Beginn: 11. April 2024
Dauer: 12 Übungseinheiten

Kursgebühren Mitglieder 48,-€ | Nichtmitglieder 108,-€

Bei einer Begrenzung der Teilnehmerzahl entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung in der Geschäftsstelle dagmar.heyden@sv-winnenden.de

Rücken-Aktiv: Bewegen statt schonen

Dies ist ein präventives praxiserprobtes Trainingsprogramm. Dabei werden abwechslungsreiche Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Rumpfmuskulatur  mit Mobilisations- und Entspannungsübungen ergänzt. Angesprochen sind alle Personen, die intensiv etwas für Ihren Rücken tun möchten und keinerlei Beschwerden haben.

Montag, 20.30- 21.30Uhr,
Beginn: 08. April 2024