Lehrteam

Maike Baur

Leitung der Kindersportschule & Schwimmschule "SwimStars"

Sportlehrerin mit verschiedenen Zusatzqualifikation, wie Aerobic-Instruktor, Inline Skating Instuktor, Fachübungsleiter für Rhythmische Sportgymnastik, Übungsleiter C-Breitensport, Übungsleiter B-Sport in der Rehabilitation (Orthopädie, Herzsport, Sport nach Krebs), Leichtathletiktrainer, Rückenschulleiter, Rückenschule für Kinder, Betriebliche Gesundheitsförderung, SwimStars Instruktor und Aquatrainerin.

Erfahrungen im Freizeitsportbereich, in der Prävention und Rehabilitation mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Projekte an Schulen: Inline Skating, Rückenschule für Kinder, Bewegter Unterricht. Erfahrungen als Landeskoordinatorin bei der AOK-BaWü mit den Projekten "fit und gesund-Gesundheitssport im Verein", Betriebl. Gesundheitsmanagement, Stressbewältigung und Entspannungsmethoden.

Tätigkeiten als Referentin in der Aus- und Weiterbildung von Sportlehrern und Übungsleitern, Wettkampferfahrung im Skisport, als Schwimmerin und Leichtathletin auf Bundes- und Landesebene. Ausgebildet in klassischen Sportarten, regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Kinderturnen, Trendsportarten und Fitnesstraining. Mutter von 2 Kindern.

Sie können gerne einen Beratungstermin mit mir vereinbaren. Nutzen Sie unsere Kontaktanfrage.

Das KiSS-Lehrteam

Qualifizierte Sportfachkräfte unterrichten nach dem "Rahmenlehrplan KiSS, Kompetenzen stärken - Bewegung fördern".

Maike Baur

Sportlehrerin, KiSS-Leitung