Zweiter Platz für Rebekka Aupperle und Jakob Heinzelmann

(gam). Auf dem Nikolausturnier der Altersklasse U10 in Heubach zeigten die winnender Nachwuchs-Judokas der SV Winnenden am vergangenen Wochenende mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz eine hervorragende Leistung. Bei den Mädchen belegte Rebekka Aupperle (- 25,6 kg) in ihrem Pool mit drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. Bei den Jungen wurde Jakob Heinzelmann (- 26,5 kg) mit drei Siegen und einer Niederlage ebenfalls Zweiter. Philipp Sandkuhl hatte eine sehr starke Gruppe erwischt. Er erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Für Simon Bren war es heute das erste Turnier. Im Pool -29,1 kg hat er in allen vier Kämpfen stark gekämpft und konnte eine Begegnung mit einem Haltegriff gewinnen. Unglücklicher lief es auf diesem Turnier für Maximilian Klein. Auch er erwischte in seiner Gruppe bis 30,4 kg viele starke Gegner und konnte sich leider nicht durchsetzen. Das letzte Kinderturnier in diesem Jahr war dennoch ein erfolgreicher Jahresabschluss.