Judo

Zweimal Gold, einmal Bronze für die Winnender Judokas U15 in Heubach

Drei Medaillen haben die Sportler der SV Winnenden beim Rosensteinpokal in Heubach geholt. Greta Hojczyk und Jannes Rukatukl konnten den ersten Platz belegen und den Rosensteinpokal mit nach Hause nehmen. Eine weitere Medaille ging an Sarah Mehlau, sie belegte den 3. Platz.

Bei der U15 traten 7 Winnender Kämpfer an. Greta Hojczyk konnte ihren ersten Kampf in der Gewichtsklasse -33kg gegen Descha, mit 2x Wazaari und den zweiten Kampf gegen Siegemund, Olivia (JZ Steinheim) mit  Ippon klar gewinnen. 

Ebenso konnte Jannes Rukatukl in der Gewichtsklasse -31kg seine beiden Kämpfe gegen Seifert, Hardy (Sportschule West) mit 2x Wazaari  und gegen Bürkle, Oliver (SV Fellbach) mit Ippon souverän gewinnen. Den 3. Platz konnte sich Sarah Mehlau durch einen Sieg in ihrer ersten Begegnung gegen Kirchmaier sichern, leider musste sie sich in ihren anderen zwei Begegnungen gegen Böhm, Annika (JZ Heubach) und Kienne knapp geschlagen geben.

Weitere hervorragende Plätze konnte die SV mit ihren Kämpfern erzielen. Paul, Walz konnte in der stark besetzten Gewichtsklasse -40 kg den 5. Platz blegen. Ebenso konnte Ben Rommel -46kg trotz wenig Wettkampferfahrung den 5. Platz belegen. Die zwei Judokas Lars Wegehingel -43kg und Simon Strehle -46kg konnten sich noch eine Platzierung auf den respektablen 7. Platz sichern.

 

» zurück