Zweimal Bronze für Winnenden

Judo: 19. Internationales Turnier im Sindelfinger Glaspalast

(gam). Auf dem 19. Internationalen Turnier im Sindelfinger Glaspalast am vergangenen Wochenende holten Carolin Negele und Anna Rommel von der SV Winnenden jeweils die Bronzemedaille. In der Altersklasse U12 gewann Carolin Negele (-36 kg) gleich ihre ersten beiden Kämpfe gegen Svenja Keding (1. BC Eschweiler) und Laura Krutsch (VFL Sindelfingen) jeweils mit Haltegriff. Im Halbfinale traf sie auf die starke Schweizerin Romane Comby. In einem ausgeglichenen Kampf fiel die Entscheidung dreißig Sekunden vor Kampfende für die Schweizerin, die mit einem Hüftwurf punktete. Im Kampf um Platz drei ließ Negele ihrer Gegnerin Isabelle Clark (Schweiz) keine Chance und siegte mit Haltegriff. Anna Rommel (- 63 kg) unterlag in der Altersklasse U15 in ihrem ersten Kampf Antonia Fark (HTG Bad Homburg) nach wenigen Sekunden mit einem Hüftwurf. Durch die schnellen vorzeitigen Siege mit Innenschenkelwurf gegen Leelou Teodorescu (TSV Laichingen) und Jessica Waldöhr (Österreich) konnte sie sich aus ihrem Pool als Zweite für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf die Winnenderin auf die Britin Gracie Wilson und lag vierzig Sekunden vor Kampfende in Führung. Dann wurde Rommel kalt erwischt und musste sich ihrer Gegnerin mit Ippon (volle Wertung) für einen Hüftwurf geschlagen geben. Damit landete Anna Rommel wie ihre Vereinskollegin auf dem dritten Platz. Die anderen Winnender konnten bei dem stark besetzten Turnier mit 1300 Teilnehmern aus 16 Nationen leider keine Medaillen erkämpfen. Jedoch konnten vor allem die Athleten der Altersklasse U11 sehr viel Erfahrung sammeln.