Winnender qualifizieren sich für den deutschen Jugendpokal

Judo: Württembergische Mannschaftsmeisterschaft U 16 in Heilbronn

Freude bei den Judokas der SV Winnenden. Die Jungen-Mannschaft hat sich bei der württembergischen Meisterschaft der Altersklasse U 16 in Heilbronn für den deutschen Jugendpokal U 16 qualifiziert. Es kämpften in der Gewichtsklasse bis 46 kg Felix Negele, Finn Lindner und Jannes Rukatukl, bis 52 kg Paul Walz, bis 58 kg Ben Rommel, bis 66 kg Maximilian Frank und plus 66 kg Hiob Schoch.

Auf dem mit neun Mannschaften besetzten Turnier schien gleich in der ersten Begegnung der Traum von der Qualifikation zu platzen. Die winnender Mannschaft startete schwach und verlor unerwartet gegen JZ Heubach mit 3 zu 2. In der Trostrunde steigerte sich die Mannschaft deutlich und bezwang die TSG Backnang mit 4 zu 1 mit ein paar sehenswerten Würfen. Gegen die Judoschule Roman Baur ließen die Jungs nichts anbrennen und siegten überlegen mit 4 zu 1. Im Kampf um Platz drei wurde es noch einmal spannend, aber der SV Winnenden gewann verdient mit 3 zu 2, holte sich damit die Bronzemedaille und sicherte sich nach längerer Zeit wieder die Qualifikation für den deutschen Jugendpokal der Altersklasse u 16, der im Herbst stattfinden wird.

Gabi Mehlau