Winnender Nachwuchs-Judoka Elias Anselm Pokalsieger

Judo: Osterhasencup U9 und U11 in Kirchberg an der Murr

(gam). Am vergangenen Wochenende richtete das Judo-Team Steinheim ihr 18. Osterhasen-Freundschaftsturnier aus, bei dem sich in der Altersklasse U11 Elias Anselm von der SV Winnenden in seiner Gewichtsklasse den Pokal sicherte. Insgesamt nahmen zehn Nachwuchs-Judoka der SV Winnenden an dem Turnier teil. Für einige winnender Teilnehmer war der Osterhasencup ihr erster Wettkampf.

Bei den Mädchen erreichte in der Altersklasse U9 Nali Züfle den fünften Platz. In der Altersklasse U11 landete Luna Züfle auf dem vierten Platz, Johanna Göckeritz und Amelie Jahrow, die beste Kämpferin auf diesem Turnier, konnten sich den fünften Platz erkämpfen. Alle Athletinnen sind frisch gebackene gelb-weiß Gürtelträgerinnen (8. Kyu) und setzten ihr technisches Können um. Allerdings mussten sie sich den deutlich erfahreneren Gegnerinnen geschlagen geben.

Bei den Jungen konnten sich in der Altersklasse U11 drei Kämpfer einen Podestplatz sichern. Elias Anselm erreichte den ersten Platz, Felix Haubold, Louis Anselm und Felian Olostschuk den dritten. Auf Platz vier landeten Jonas Kremer und Mika Züfle. Den fünften Platz erkämpfte sich Moritz Fenger.

Bei dem Osterhasencup wurde außerdem ein Hindernisparcours unter anderem mit Hasenakrobatik (Turnübungen), Hasenjumping und Eierlaufen angeboten, bei dem die jungen Sportler ihre Geschicklichkeit testen konnten.