Judo

Winnender Jungs U15 belegen Platz fünf und sieben

Judo: Nordwürttembergische Einzelmeisterschaften U15 in Heubach

(gam). Auf den nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Heubach erkämpften sich die Jungs der SV Winnenden am vergangenen Wochenende dreimal Platz fünf und einmal Platz sieben.Leonard Anselment (- 40 kg) und Tim Manhart (- 43 kg) landeten mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem fünften Platz. Felix Negele (- 50 kg) verlor gleich seinen ersten Kampf gegen Finn Ärlemalm (KSV Esslingen) mit Ippon (volle Wertung) für einen Innenschenkelwurf. In der Trostrunde konnte er seine darauffolgenden Gegner Willie Könneke (TSG Backnang) mit Wazari (halbe Wertung) für einen Haltegriff, Samy Trojano (SS West) und Aaron Ade (TSG Backnang) jeweils mit Ippon für einen Fußwurf besiegen. Im Kampf um Platz drei war Negele seinem Gegner Georg Ognew (SC Hüttlingen) zunächst überlegen, konnte allerdings keine Wertung erzielen. Durch eine Unachtsamkeit verlor der Winnender schließlich mit einer Wertung für einen Hüftwurf und belegte damit ebenfalls den fünften Platz. Ruben Aupperle (- 40 kg) unterlag nach einem Freilos seinem ersten Gegner. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Trostrunde erreichte Aupperle Platz sieben. Alle vier winnender Athleten konnten sich mit ihren Platzierungen für die württembergische Einzelmeisterschaften im Mai qualifizieren. Anna Rommel konnte wegen eines Vorbereitungslehrgangs des Landeskaders an diesem Turnier nicht teilnehmen und wurde deshalb für die Württembergischen gesetzt.

» zurück