Judo

Winnender Judoka erkämpfen drei Titel

Bei den Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend bis zehn Jahren am Sonntag den 18. Oktober in Kirchheim erkämpften sich drei von den vier für Winnenden startenden Judokas den ersten Platz.

Als erste startete Anna Rommel bis 40 Kilo gegen Jannine Ossman. Nach einem SeoiNage (Schulterwurf) konnte sie ihre Gegnerin sofort mit einem Haltegriff im Boden kontrolliert festhalten und so den Kampf für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung wiederholte sie gegen Janine Raab ihre Taktik und sicherte sich überlegen den ersten Platz.

Ruben Aupperle bis 27 Kilo setzte sich in spannenden Kämpfen in der sprichwörtlich letzten Sekunde gegen Pascal Angele TSG Heilbronn und Fabio Herzog TSG Backnang mit jeweils OsotoGari (Fusswurf) kurz vor Kampfende durch. Sein letzter Gegner Jakob Junich aus Besigheim machte es ihm nicht leichter. Aber auch ihn konnte er mit einem Wazari (einer mittleren Wertung) für seine Spezialtechnik besiegen und belegte den ersten Platz.

Leonard Anselment wollte ihm bis 28 Kilo in nichts nachstehen und gewann souverän gegen Bjurne Fischer JC Heubach mit Ippon (einer vollen Wertung) für einen Ogoschi (Hüftwurf). Seinen zweiten Kampf gegen Janiro Satter vom JC Kano Heilbronn konnte er mit einem Fusswurf gewinnen. Richtig spannenden machte er es den Betreuern und Zuschauern in seiner letzten Begegnung die er über die gesamte Kampfzeit gehen musste. Mit einem Wazari und Juko (kleine Wertung) Vorsprung, beides mal für einen Hüftwurf, gelang es seinem Gegner Moritz Drautz vom JC Kano Heilbronn mit einem Wazari wieder heranzukommen. Aber nach Gongschlag hatte auch er alle seiner Kämpfe gewonnen und sich den ersten Platz gesichert. 

Tim Manhart bis 31 Kilo begann seine Kämpfe gegen Tobias Felx JC Heubach und Simon Munzinger TSG Backnang sehr ausgeglichen, leider ohne Wertung und konnte beides mal ein Unentschieden erreichen. Seinen letzten Kampf gegen Nico Neutz JC Kano Heilbronn musste er mit einer mittlerer Wertung abgeben und belegte den dritten Platz.

Alle Kämpfer haben sich zu den nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften am 22. November in Besigheim qualifiziert.

» zurück