Judo

Vier Pokale für Winnender Nachwuchs-Judokas

Vier Pokale für Winnender Nachwuchs-Judokas

Judo: 20. Osterhasen-Freundschaftscup U10 und U12 in Kirchberg

(gam). Am vergangenen Wochenende richtete das Judo-Team Steinheim seinen 20. Osterhasen-Freundschaftscup in den Altersklassen U10 und U12 in Kirchberg aus. Mit über 400 startenden Judokas aus ganz Baden-Württemberg war dies das größte Kinder-Judo-Turnier seit Jahren. Insgesamt nahmen 13 Nachwuchs-Judokas der SV Winnenden an diesem Jubiläumsturnier teil und waren dabei sehr erfolgreich. Luan Walter, Paul Tscheulin, Lennard Bickel und Malte Deininger dominierten ihre Gewichtsklasse und brachten den Pokal nach Winnenden.

Bei den Jungen konnte sich in der Altersgruppe U10 Luan Walter (-24,8 kg) in seiner Gruppe gegen vier Gegner erfolgreich durchsetzen. Paul Tscheulin (-30,8 kg) dominierte seine Gegner und Lennard Bickel (-34,5 kg) gewann alle drei Kämpfe. Somit belegten alle drei den ersten Platz. Anton Bauer (-34,5 kg) musste sich nur seinem Vereinskammeraden Lennard geschlagen geben und belegte Platz zwei. In der Altersklasse U12 setzte sich Malte Deininger bei seinem ersten Turnier in der Gewichtsklasse bis 33,3 kg souverän gegen seine Gegner durch beschenkte sich somit einen Tag vor seinem Geburtstag selbst mit der Goldmedaille. Philipp Benzler (-34,2 kg) belegte nach guten Kämpfen den dritten Platz. Viktor Zvonik (-44,2 kg) brach sich in seinem zweiten Kampf unglücklich den Zehen. Dies hielt ihn jedoch nicht ab, seinen letzten Kampf anzunehmen und landete auf Platz vier.

Bei den Mädchen erkämpften sich in der Altersklasse U10 Nali Züfle (-24,8 kg) und Merida Metz (-33,7 kg) die Bronze. Melina Olostschuk (-24,8 kg), Hanna Aupperle (-23,9 kg) und Lenia Läpple belegten nach guter Gegenwehr den vierten Platz. In der Altersklasse U12 sicherte sich Hannah Bollweg (-53,2 kg) den zweiten Platz.

Neben den Wettkämpfen wurde auch der Faktor Spaß mit aufgenommen. In verschiedenen Kategorien wie Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Fantasie (Eier bemalen) konnten sich die Kinder beweisen.

Für viele war es ihr erster Wettkampf.

» zurück