Viel Spaß bei der Judo-Safari

Am vergangenen Samstag, den 16. November, fand unsere diesjährige Judo-Safari mit dem Thema „Dschungel“ statt. Über 40 Kinder von den Bambinis über den Anfängerkurs bis zu den schon erfahreneren Kindern der U10 und U12 haben an dem Event in der Stadionsporthalle teilgenommen.

Für die Älteren ging es bereits am Freitagabend mit einer Übernachtung im Dojo los. Nach einem spielerischen Judotraining und dem gemeinsamen Abendessen sind wir zur Nachtwanderung aufgebrochen. Im Anschluss wurde das Nachtlager auf der Judomatte aufgeschlagen und das Dojo in ein Kino verwandelt. Als Film gab es passend zum Thema der diesjährigen Judo-Safari die Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“.

Am Samstagmorgen trafen wir uns dann in der Stadionsporthalle und auch die Jüngeren stießen hinzu. Alle Kinder wurden in kleine Gruppen eingeteilt und zogen los zu den verschiedenen Dschungel-Stationen. Dabei konnten sie sich in vielen sportlichen Stationen, wie dem Lianenschwung, beim Tierlauf, Kokosnussweitwurf oder dem Dschungelparcours miteinander messen. Auch ein Sumo-Wettkampf und eine tolle Bastelstation, an der die Kinder kreativ werden Tiere aus Salzteig kneten mussten, gab es.

Zum Abschluss fand wie jedes Jahr das Tauziehen „Eltern gegen Kindern“ statt, bei dem in diesem Jahr die Kinder gewannen.

Wenn die Ergebnisse ausgewertet sind, gibt es in den kommenden Wochen beim Training die Abzeichen für den Judoanzug.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich beiden vielen Eltern bedanken, die uns mit Kuchen- und Brötchenspenden oder beim Betreuen der Stationen unterstützt haben!